Ladeluftkühler TDI 150PS

  • Zitat

    Original von Schurik
    was für eine besprühungsanlage?


    Zur weiteren Kühlung; wahlweise mit Wasser, Wasser/Akloholgemisch oder sogar mit N20. Die einfache Version mit Wasser hat der
    Impreza STi serienmäßig.
    So kanns aussehen:
    http://www.automotivepictures.…/53IC_fogger_spray_sm.JPG

  • Man solltre es vielleicht dann auch nicht übertreiben. Habe mich auch noch nicht genau entschieden, welcher Lader bei mir drauf kommt. Fakt ist auf jeden Fall, das der FMIC schon eine gute Grundlage ist.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Man solltre es vielleicht dann auch nicht übertreiben. Habe mich auch noch nicht genau entschieden, welcher Lader bei mir drauf kommt. Fakt ist auf jeden Fall, das der FMIC schon eine gute Grundlage ist.


    Nimm doch den SMIC in Frontbauweise, dann hast Du nicht die Sorge mit den langen Ansaugweg. Das Problem SRA bleibt jedoch .

  • Zitat

    Original von Schurik
    wo bekomme ich den so eine Sprüh anlage her?


    Selber bauen aus einer alten Scheibenwaschanlage (Schrottplatz max. 10€) oder fertig kaufen; sollte man bei Motorsport Händlern finden. Mit N20 muss man natürlich ein fertiges System kaufen, gibts z.B. von Nitrous Express. Wenn man nicht dauern 1/4 Mile fährt aber recht übertrieben.
    @Unlce Benz: gute Grundlage auf jeden Fall =) , jedoch würde ich erst endglütig über den LLK entscheiden wenn zumindest die Größe der Laders ungefähr feststeht, denn wenn der LLK arg zu groß ist, gibts 'nen bescheidenes Ansprechverhalten.

  • hat jemand einen link wo man sich sowas bestellen kann?
    oder wo es steht wie man die sich selber baut?


    edit/ und die anlage spritz dann ununterbrochen oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Schurik ()

  • also wenn Du das alles so erzählt wissen musst und nicht mal selbst überlegen kannst, dann lass es lieber.
    Bei ebay gibt es zu genüge komplette Systeme.

  • @chuck Deswegen habe ich ja auch noch keine LLK gekauft. Der Lader ist ja noch nicht da. Mache erstmal den Kofferraum Ausbau und dann den Motor. Mit der Leistung die er jetzt hat bin ich schon mehr wie zufrieden. Das reicht um die meisten zu erschrecken. Wird in den nächsten 2 Wochen entschieden wie ich alles mache.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    @chuck Deswegen habe ich ja auch noch keine LLK gekauft. Der Lader ist ja noch nicht da. Mache erstmal den Kofferraum Ausbau und dann den Motor. Mit der Leistung die er jetzt hat bin ich schon mehr wie zufrieden. Das reicht um die meisten zu erschrecken. Wird in den nächsten 2 Wochen entschieden wie ich alles mache.


    Na dann gutes Gelingen! :)

  • Zitat

    Original von Schurik
    tut mir leid das nicht jeder den totalen durchblick hat!


    das hat nix damit zu tun.
    Es gibt irgendwann immer Grenzen an denen man nicht weiter machen sollte, bevor was daneben geht.
    Es ist ein einfaches System. Du brauchst einen zusätzl. Vorratsbehälter oder nimmst gleich den von der SWA, dann ein Schlauch und eine Düse vor den LLK.
    Steuern kannst Du die Pumpe entweder über einen seperaten Schalter, oder nimmst gleich den SWA-Schalter, oder baust eine Kick-Down Schaltung ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!