neues von der highline-mfa front :)

  • für passat funzt das ganze soweit auch. einzige voraussetzung ist, daß die highline-mfa verbaut ist.


    software läuft jetzt einwandfrei - sprich: navipfeile und co werden ebenfalls dargestellt, nachdem man dann umgeschaltet hat. konnte die letzten tagen/wochen nicht wirklich dadran arbeiten, da ich meinen super tollen "VW-drecksqualität"-wagen erstmal wieder "flott" machen mußte.


    ab heute gehts wieder weiter :)


    /edit: die firma, die das ganze vertreibt ist übrigens kufatec (http://www.kufatec.de) - kann man langsam ja nennen :)

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    /edit: die firma, die das ganze vertreibt ist übrigens kufatec (http://www.kufatec.de) - kann man langsam ja nennen :)



    na da bin ich mal gespannt :) *G* kann man denn schon so langsam auch was zu den preisregionen was sagen ?


    oder wie lange es noch dauert bis die "massen" produktion startet


    kippi

  • was kann das modul jetzt zum schluss wirklich genau?


    und was muss man einbauen damit es funktioniert, ist das plug and play zum einstecken oder zum löten klipsen ???

  • Zitat

    Original von atomicfan
    was kann das modul jetzt zum schluss wirklich genau?


    und was muss man einbauen damit es funktioniert, ist das plug and play zum einstecken oder zum löten klipsen ???



    am besten mal Zeit nehmen und den Thread komplett durchlesen. wäre echt sinnvoll, denn da steht alles drinnen.


    Funktioniert nur mit Highline Tachos / FIS

  • also, nochmal für die lesefaulen :)


    - öltemp
    - ladedruck
    - boardspannung


    zusätzlich zur normalen anzeige der jeweiligen werte gibts beim ladedruck, daß man im menü einen graphen aktiviert. dieser wird dann im unteren bereich des display's (also nicht radio-display oben, sondern da, wo die pfeile sonst angezeigt werden) dargestellt und gibt eine übersicht des ladedruck-verlaufes wieder - ist sinnvoller, als nur eine zahl, die dann oben hin und her springt.


    anschluss der ganzen sache - innenraum -
    alle tachostecker abziehen, diese auf dem board anschließen.
    adapterkabel von der box -> tacho auf der box aufstecken, die andere seite dann an der tachoeinheit anschließen.


    ist sozusagen plug'n'play.


    installation der sensoren beim 1.8T:
    - blindschraube beim ölkühler rausdrehen, ölsensor inkl. dichtring reinschrauben
    - druckschlauch am benzindruckregler abnehmen, t-stück zwischen, sensor ran.


    kabel in den innenraum verlegen, an die box.


    fertig.


    hier noch paar kleine bilder:
    Die Tachoeinheit sieht etwas zerpflückt aus, aber sonst kriegt man keine besseren Bilder mit der Tachoscheibe hin.


    http://spy2k.homeip.net/car/mfa/rev1.1/


    link funzt nicht mit dem IE...


    /edit: Preis: ca. 300.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    für passat funzt das ganze soweit auch. einzige voraussetzung ist, daß die highline-mfa verbaut ist.


    Highline MFA ist verbaut. Nur gibts beim Passat keine unterteilung des displays mit strichen. Das gibts erst mit den Canbus modellen.
    Ich hoffe mal, dass das kein problem darstellen wird.


    Ich hatte irgendwie schon an kufatec bzw. nachreustkabel gedacht ;)



    Aber sagmal, wenn das deine Diplomarbeit ist, dann ist das doch Eigentum der Universität bzw. des Instituts. Wie kommts, dass du das kann verkauft hast .. oder hat das die Uni verkauft?

  • Auch die alte Highline MFA ist unterteilt. Aber halt nur in Radio und MFA/Navi Display.

  • jaja, aber nicht durch striche unterteilt.

  • Öhm nein.



    Beim passat gibts die striche erst mit den canbus tachos.

  • Zitat

    Original von Kaiser
    Öhm nein.



    Beim passat gibts die striche erst mit den canbus tachos.


    Du resest von Strichen und meinst sicherlich die Unterteilung des grossen Displays.


    Das Radiodisplay ist schon immer durch einen Strich abgetrennt. Und darum geht's eigentlich.

  • Zitat

    Original von SiPiYou


    /edit: Preis: ca. 300.



    "+ -" :) ????


    Wie wärs mit nem Golfiv.de Rabatt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Kaiser: ist mein geistiger eigentum.


    aber die DA ist eh abgebrochen, hab jetzt ein anderes thema. da gabs paar sachen, die hätt ich gerne noch implementiert, aber der prof war zu dämlich die doku's ranzubekommen und alles ersniffen ist auch so eine sache. ich entdecke bei desem dreck-3lb protokoll täglich neue features.


    zum passat-tacho: ich teste hier auf dem tisch mit einem 03er passat tacho. läuft 1a. ab MJ 05 versteht das kombi nur noch can, d.h. da gehts dann nicht mehr.


    diese striche haben nichts zu sagen.


    kippi: kann man mal drüber reden, wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!