Batterie abklemmen?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Nö, der Kondensator speichert ja nur die Energie, wie eine Batterie ;)


    der kondensator speichert energie? seit wann das?
    der kondensator über nimmt die aufgabe der stromglättung, sodass, mal angenommen, deine endstufe konstant mit 12V gefüttert wird und nicht mal 10V oder 15V etc... ;)

  • Zitat

    Original von WerneS


    der kondensator speichert energie? seit wann das?
    der kondensator über nimmt die aufgabe der stromglättung, sodass, mal angenommen, deine endstufe konstant mit 12V gefüttert wird und nicht mal 10V oder 15V etc... ;)


    Ich glaube über die Funktion eines Kondensators brauchst mir nix erzählen.


    Wie du schon sagst, er füllt die Lücken, um einen konstanten Strom zur Anlage zu liefern. Aber wie soll er das machen, wenn er keine Energie gespeichert hat ?( ?(


    Fährt dein Auto ohne Benzin, glaub ich kaum. ;)

  • jetzt erklärt mir doch mal wie es zu einem Kurschluss kommen soll, wenn man den + Pol abklemmt.
    Also ich klamme den Pluspol ab, somit hat die ganze karosserie ja immer noch komplett masse. Und jetzt? da passiert gar nix, ausser man macht eine Verbindung zwischen dem Pluspol der Batterie und irgendeinem Masseverbundenen Teil. Und auch NUR der + Pol weil anders kann der Stromkreis ja nicht geschlossen werden.

  • Du hast Die antwort gegeben! Wenn man da rumhantiert kann es passieren
    dass man ausversehen ne Brücke zwischen Plus-Pol und Karosse macht.
    Ist allerdings nur von Bedeutung beim Abreiten in Batterienähe

  • ja eben, und wenn elronaldo z.B. sagt das er den +Pol abgeklemmt hat, ist das genauso in ordnung(wenn er nicht gerade in Batterienähe arbeitet), macht doch die Leute hier nicht verrückt,
    ja klar ist es "edler" wenn man den -Pol abklemmt, passieren tut aber trotzdem nichts.

  • also mit edel oder nicht edel hat das doch nix zu tun.
    die gefahr von einem kurzen ist doch schon gegeben wenn man den + abschraubt und mit dem werkzeug dabei an masse kommt.
    ausserdem kann es immer mal passieren, das man ein werkzeug irgendwo ablegt ohne genau hinzusehen.
    der "aufwand" von + oder - abmachen ist doch der gleiche, also kann man das doch direkt richtig machen :]

  • ... und das mit der Komfortfunktion funktionirert dann wieder, wenn mann die Scheiben 1-3 mal rauf und runtergelassen hat???


    GRUSS BK

  • Yo, das mit der Komfortfunktion funzt dann wieder.


    Lass einfach die Scheiben runter, dann wieder rauf und wenn sie ganz oben sind ziehst du nochmal am Schalter, dann hörst du wie es klickt. Das klicken bestätigt dir, dass das Modul die neue Regellage gelernt hat.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!