Vergleich DigiTec 1.8T und V6

  • Mich würde mal das Leistungsdiagramm des gechippten 1.8T interessieren, da ich glaube, das er zwar mehr maximales Drehmoment hat, aber der Drehmomentverlauf um einiges schlechter ist.


    Gruss

  • Maximales Drehmoment ist ungefähr zwischen 3000 und 4000 1/min.


    Wie eine nach unten geöffnete Parabel, so sieht die Drehmomentkurve aus ;)

  • also das angebot von digitec hört sich echt seeehr interessant an. bin ja schon länger auf der suche nach ordentlicher leistungssteigerung.


    aber meint ihr nich auch das man besser etwas mehr ausgeben kann und dann eine `bessere` LS erzielt? schließlich wird der ladedruck beim chippen um mind. 60% erhöht und dafür sind die turbos meiner meinung nach nicht gebaut.der kkk k04 ist mit sicherheit das geld wert und wenn dann später noch etwas kohle über is dann kann man sich noch einen größeren intercooler einbauen,dann is man locker bei 250 ps... 8o...

  • Moscheeeee,


    die HUK24 hätte nur mehr verlangt, wenn der Wert des Chips samt anderem mit zu versichernden Zubehör über eine bestimmte Grenze gegangen wäre. Da ich den Chip aber nur gemeldet und nicht in die Kaskoversicherung habe aufnehmen lassen, habe ich keinen Cent mehr bezahlt.


    MIt anderem Turbo, LLK usw. sind noch mehr PS rauszuholen, DigiTec geht aber einen - wie ich finde - guten Kompromiss ein.


    Gruß,


    Pascal

  • ich glaube, er meinte eher, dass du jetzt mehr versicherung zahlen müsstest, weil du mehr PS hast!

  • Zitat

    Original von kaese83
    ich glaube, er meinte eher, dass du jetzt mehr versicherung zahlen müsstest, weil du mehr PS hast!


    Danach gehen nicht alle Versicherungen. Die HUK interessiert bei einem Chip nur der "Wert" des Chips, so wie Pascal geschrieben hat. Das einzige, was dort teurer werden würde, wäre die Teilkasko.
    sTiCkMaN: ein Umbau auf K04 ist auch wesentlich komplizierter und teurer. Auch wenn der Ladedruck recht kräftig erhöht wird, liegt das noch im Rahmen der Haltbarkeit. BorgWarner sagt selbst das zwischen 195 für die K03 und 215 für die neueren K03 alles im Rahmen liegt.

  • DAs habe ich verstanden und verneint, jedenfalls bei der HUK24.


    Pascal

  • Zitat

    Original von pascalsv
    DAs habe ich verstanden und verneint, jedenfalls bei der HUK24.


    Pascal


    Ist bei der normalen HUK nicht anders, wenn man es dort meldet kann man wenn man will den Chip in der TK gegen Diebstahl mitversichern lassen, hätte in meinem Fall rund 25¤/Jahr ausgemacht; was ich allerdings nicht getan habe, sondern ebenfalls nur gemeldet. In der HP hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!