MFD nachgefragt bevor ich falsch mache

  • Hallo


    so habe jetz recherchiert. Und das ist das was ich rausgefunden haben,
    wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.


    1. MFD ab Version C nehmen.


    2. Adapterkabel kaufen oder einfach das Gala Signal auf Pin 5 des Siemenstecker legen


    3. DVD anschliessen dazu Dietz 1212 bzw. 1213, brauch ich den Adapter wirklich?


    4. Wiedergabe während der Fahrt, Gala Signal trennen
    Frage Sowohl an Pin1 ISO und Pin5 Siemensstecker ?


    Danke


    DoktorDennis

  • Hallo


    so habe jetz recherchiert. Und das ist das was ich rausgefunden haben,
    wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.


    1. MFD ab Version C nehmen.
    rischtisch


    2. Adapterkabel kaufen oder einfach das Gala Signal auf Pin 5 des Siemenstecker legen
    Adapterkabel ist die elegantere Lösung


    3. DVD anschliessen dazu Dietz 1212 bzw. 1213, brauch ich den Adapter wirklich?
    Dietz 1212, und ja ohne den bekommst du das Videosignal nicht in das MFD eingespeist!


    4. Wiedergabe während der Fahrt, Gala Signal trennen
    Frage Sowohl an Pin1 ISO und Pin5 Siemensstecker ?
    Bei ebay gibts so einen Komplettkabelsatz, wo das Galasignal mit einem Schalter schon versehen ist!


    Danke
    Bitte :D


    DoktorDennis

    Gruß Michael



  • Zu 3.
    der 1213 ist für externe Audioquelle. Es gibt für externe Videoquellen mittlerweile auch eine Alternative zum Dietz. Findest Du bei Ebay.
    Soll etwas günstiger sein, weiss aber nicht, ob er schon ein CE Zeichen hat



    Zu. 4.


    Willst Du Navigieren lassen, und gleichzeitig die Bildschirmsperre umgehen,darf nur Pin1 am ISO abgeklemmt werden. Gala an ABS L ist notwendig.
    Tip: Bau dir einen Schalter zwischen Iso1 u. Gala. Ist angenehmer.


    Achja..denk daran die Parameter und Impulszahl anzupassen. Orientierungsfahrt 20KM

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hallo


    also Parameter muss ich doch nur die Reifengrösse eingeben oder, wenn ich die Anleitung von VW richtig verstehe? Mehr müsste ich machen wenn es ein A oder B Navi waere..


    Zum Dietz habe folgenden Thread gefunden und das scheint auch ohne zu gehen, hat damit jemand Erfahrung.


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16290


    Danke


    Dennis


  • Ich bin da gerade an der Sache dran, das auszuprobieren. Wird sich aber noch ein bisschen hinziehen. Denke mal so ein bis zwei Wochen.
    Damit brauchst du aber eine Videoquelle, die ein RGB Signal ausgibt!

  • Zitat

    Original von kaese83


    Ich bin da gerade an der Sache dran, das auszuprobieren. Wird sich aber noch ein bisschen hinziehen. Denke mal so ein bis zwei Wochen.
    Damit brauchst du aber eine Videoquelle, die ein RGB Signal ausgibt!


    und da besteht das Problem. Find mal einen DVD Player, welcher einen Scart Ausgang hat - und dann wird es immernoch schwierig, ob das SYNC Signal übereinstimmt.


    Einen Heim-DVD Player so umzurüsten wäre eine Lösung, aber sehr sehr aufwendig......


    @ Doc


    Nicht nur den RP, das Navi muss auch wissen, welches Signal an Pin 5 anliegt. ABS od. Gala
    Die Suche wird dir aber weiterhelfen bzgl. der richtigen Werte


  • ich habe die info, das man ein gerät braucht, welches am scart ein rgb signal ausgibt. ich denke mal, das sync wird dann auch genormt sein.
    Und mal so nebenbei... die slimline ps2 läuft auf 7,5 V und gibt ein RGB Signal auf Scart aus ;)

  • Zitat

    Original von kaese83


    ich habe die info, das man ein gerät braucht, welches am scart ein rgb signal ausgibt. ich denke mal, das sync wird dann auch genormt sein.
    Und mal so nebenbei... die slimline ps2 läuft auf 7,5 V und gibt ein RGB Signal auf Scart aus ;)


    so einen Wandler hatte ich auch mal gekauft.....


    Bin jedenfalls auf Deine Erfahrung / Ergebniss gespannt. Halt uns auf dem laufendem ;)



    Die PS2 kostet auch etwas mehr als ein normaler DVD Player...mal so nebenbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • So jetzt nochmal,


    Gala auf Pin 5
    Schaltplus auf Kl15
    RF Signal


    kurze Frage wo habt ihr das RF Signal hergeholt gelber Stecker Wasserkasten oder Rücklicht.


    Gruss


    DoktorDennis

  • im Fussraum auf der Fahrerseite von Rücklicht abgezweigt. Kabelfarbe schwarz/? :D
    Musst die Suche fragen, hab ich schonmal gepostet, weiss ich aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!