Soll ich noch warten beim Anbau eines DKS?

  • Morgen Volks;


    mal ne Frage....habe gestern meinen DKS bekommen....schönes Ding..... ;) !!


    Würdet Ihr mir davon abraten den bei diesem Wetter.......bzw. diesen Temperaturen (auch tagsüber Minus Grade) an zubauen?


    Will den natürlich so schnell wie möglich drauf haben.....das versteht doch sicherlich jeder!


    Gut er muß erst noch gelackt werden aber das ist ja auch alles innerhalb einer Woche durch....


    Ich weiß nicht was ich machen soll! ;(:(


    So long


    Greetings

  • Da würd ich auf jeden Fall warten, bis es tagsüber so 15 grad hat, da sonst der Kleber nicht richtig trocknet. Steh aber bestimmt auch in der Montageanleitung, oder???

  • Wat nene ich habe meine schweller letzte Woche auch dran gemacht, mit schönem Scheibenkleber hält Bombenfest. Kleber is aber auch etwas teuerer.

  • Zitat

    Original von Dragon2k
    Wat nene ich habe meine schweller letzte Woche auch dran gemacht, mit schönem Scheibenkleber hält Bombenfest. Kleber is aber auch etwas teuerer.


    Hi Kannst Du mir mal bitte den Hersteller dieses Klebers nennen?
    Und wo ich das Zeug bekomme? ATU?? ?(


    Oder meinst Du mit Scheibenkleber diese "schwarze Pampe" ?


    Greetings

  • Meine ganzen Freunde machen das immer mit Sikaflex aus dem Bauhaus...ist aus dem Bootsbau und hält 1A

  • Ja nehm Silkaflex und warte bis es wärmer wird!!!


    Ehrlich lieber warten und dann länger und mehr spaß damit haben!!


    Gruß
    Mathias


    PS: Iceman hast du wieder neue teile bekommen?


  • Also den Kleber habe ich bei CARGLAS gekauft kostet ca. 25¤ so ne tube.

  • Hi!


    Erstmal vielen Dank für die Antworten......aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht.....einer sagt mach et , der andere sagt warte noch..... ?(;)


    Okay! Mal was anderes....wenn ich ihn dann nun anbau, egal wann, habe ich gelesen sollte ich "Gaffa-Tape" nehmen um den dann zu fixieren....und das macht mir irgendwie "Bauchschmerzen"........das Zeug klebt doch wie Hölle und wenn jetzt richtig stramm aufn Lack klebe....könnte ich mir vorstellen dass das dem Lack gar nicht gut gefällt bzw. das da dann Spuren bleiben.....ist das so??? ?(
    Oder ist das unbedenklich? ;)


    Danke schon mal!!


    So long!


    Greetings

    Einmal editiert, zuletzt von sh2410 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!