Motorschaden bei 70000km...

  • jo, da würde ich singend aus dem VW Autohaus spazieren und jeden grüßen de rmir übern Weg läuft :D :D

  • da kann mal man sehen, wie sehr kunden in deutschland von gutem service "entwöhnt" sind.


    ich war gestern in einer bäckerei und wollte 10 brötchen kaufen, und stellt euch vor ... ich habe sie wirklich bekommen :D :D :D

  • Jep, denk mal das es dann die Sache mit der Spannrolle war, der Typ am Fon meinte zu mir der Zahnriemen wäre übersprungen und daher sind die Ventile auf die Zylinder aufgeschlagen.


    Er hat mir dann am Fon direkt gesagt das es zu 100% auf Kulanz geht, war erstaunt hab gedacht man muss es immer erst zahlen und sich um evtl. kulanz selbst direkt mit VW in Verbindung setzen, naja so ist es um so besser.


    Naja, für die Befüllung und Wasserpumpe wären ca. 250¤ meinte er zu mir.

  • Na Prima...


    heute musste ich den Leihwagen zurückgeben, aber meine Karre steht immer noch in der Werkstatt ;(, weil angeblich irgendwelche Teile nicht beikommen...ich könnt durchdrehen
    Prima WE und kein Auto...
    Bin gespannt wie lang sich das noch zieht :(

  • mach dir kein kopf das wird schon :))


    hast du kein neuen leihwagen bekommen?

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Na Prima...


    heute musste ich den Leihwagen zurückgeben, aber meine Karre steht immer noch in der Werkstatt ;(, weil angeblich irgendwelche Teile nicht beikommen...ich könnt durchdrehen
    Prima WE und kein Auto...
    Bin gespannt wie lang sich das noch zieht :(


    Da du Mobilitätsgarantie hast, steht dir ein Leihwagen zu!!!
    Die müssen dir einen geben, auch wenn die Reparatur länger dauert als erwartet ;)


    Ich wäre nicht gegangen, bis ich einen Leihwagen bekommen hätte...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ich wäre nicht gegangen, bis ich einen Leihwagen bekommen hätte...


    genau, du hättest drauf bestehen müssen
    die müsten eignetlich auch von sich aus gleich nen weiteren leihwagen dir anbieten, wenn es bei denen etwas länger dauert.


    du bist kunde, und kunde ist könig

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE ()

  • Zitat

    Original von EDDIE
    du bist kunde, und kunde ist könig


    Und die Hierachie ist abegeschafft! :D


    Wo ist man heutzutage als Kunde noch König - der Autofahrer im Allgemeinen ist die Melkkuh der Nation!

  • hmm, stimmt :D

  • man hat als kunde mehr rechte, als man glaubt 8)


    immer höflich bleiben ... aber sachlich und hartnäckig.

  • Zitat

    Original von doom68
    man hat als kunde mehr rechte, als man glaubt 8)


    immer höflich bleiben ... aber sachlich und hartnäckig.


    Ich habe leider schon öfters die Erfahrung gemacht (nicht nur bei VW), dass man z.B. mit Rechtsschutz drohen muss oder auch einer Verbraucherschutzzentrale - danach klappt es dann aber meistens!


    Das ist immer so eine Sache mit Recht haben und Recht bekommen! ;)


    Habe bei VW im Dezember für 1500 Euro Reperaturen am Auto durchführen lassen (u.a. auch einen Fensterheber Rep. Satz Einbau) - danach funktionierte die ZV nicht mehr richtig - ich also zu VW und die sagten, dass das Schloss defekt sei - 170 Euro Rep. Kosten!


    Das war mir aber zuviel und ich ließ die Reperatur nicht machen - nach 1 Woche kam eine Rechnung über 20 Euro zwecks Fehlersuche - bin dann hin und habe mit der Geschäftsführerin geredet - sie erließ mir die Kosten, da ich und meine Eltern gute und langjährige Kunden sind.


    Manchmal geht es auch im Guten - aber oftmals muss man auch zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und auch mal einen anderen Ton anschlagen! ;)

  • Naja, also die Mobilitätsgarantie besagt das einem für 3 Tage ein Leihwagen zu steht, von daher war ich wohl mit einer Woche ganz gut bedient. Hatte zwar gefragt wie es aussieht, ob ich den Wagen nicht behalten kann bis meiner fertig ist, schließlich kann ich ja nichts dafür das die keine Teile beibekommen. Naja aber war nichts drin. Deutsches Auto und keine Teile...tz

  • Am Donnerstag war mein Auto fertig und ich hab es abgeholt, Rechnung gab es noch keine, mir wurde gesagt ich bekomme alles per Post...


    Heut kam die besagte Post, und ich kann nur sagen, Yipiiii,


    Zitat

    Die Volkswagen AG hat ihnen eine Kulanz in Höhe von 3654,22 € gewährt. Abzüglich der vom Werk gewährten Kulanz verbleibt noch ein Restbetrag in Höhe von 42,92 €


    Die 42€ waren für die Wasserpumpe.


    Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Entscheidung und so wie ich die Teile Liste verstehe hab ich jetzt im Prinzip einen neuen Motor drin :D

  • Zitat

    Original von Twainbolt


    Gutes Geschäft, Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!