Helios Felgen ab welchem Golf

  • Können eigentlich auf jedem Golf V die Helios Felgen montiert werden?
    Gruss fampev

  • Hi!


    Da der Lochkreis bei allen Golf 5 identisch ist, zumindest aus anbindungstechnischer Sicht, Ja!


    Gruß
    Dirk

  • vom Lochkreis her ja. nur beim GTI kann es sein dass die Kotflügel vorne gebördelt werden müssen, da dieser ne breitere Spur hat

  • Da es beim Golf IV Modelle gab die keine Stabilisatoren an den Achsen hatten (glaube ich zumindest) war es bei den schwachen Modellen nicht möglich.

  • HIIIILFFEEEEEEEEE!!!!


    War gerade beim :) und habe den Preis für die Helios erfragt.


    Zum Ende des Gesprächs meinte er zu mir, daß ich aber aufpassen solle, weil die Helios ja eigentlich für den Phaeton sind, und es somit Probleme bei der Eintragung für den G5 GTI geben würde.


    Gar nicht gut, denn ich habe die Felgen quasi schon bestellt... 8o


    Deshalb wäre es schön, wenn mir hier einer helfen könnte.


    @ Noise:


    Du hast die Helios doch drunter...
    Wie hast Du das mit dem TÜV gemacht???
    Gibt es für die Helios wirklich keine ABE, kein Teilegutachten,...???
    Auflagen???
    Muss ich spezielle Reifen nehmen???


    Wollte die Felgen mit dem H&R-Gewinde, tiefe Ausführung verbauen lassen.





    THANKS!

  • @ Noise: Dein PN-Fach ist übrigens voll!!! :(

  • Ich glaube NOISE ist am Bodensee!


    Gruß
    Dirk

  • SHIT!!!


    Das ist nicht gut...


    Demnach bekomme ich die wichtige Antwort auf meine Frage also erst nächste Woche...??? 8o

  • Vielleicht hat jemand die Handynummer vom Noise und ist so gnädig sie dir per PN zu schicken?

  • Ich will hier niemanden überfordern oder zu indiskret erscheinen, aber das ist eine guuute Idee! =)


    So kann ich wenigstens auf Nummer Sicher gehen, daß ich mir nachher nicht eine Felge gekauft habe, die ich nicht eingetragen bekomme... ;(

  • @ Tonyffo: VIELEN DANK!!! Hätte ich besser gesucht, hätte ich's wohl auch selbst finden können... :baby:


    @ DirkP.: Auch danke an Dich! Allerdings brauchste Dich nun nicht mehr darum zu kümmern. :)

  • *Threadnochmalhochhol*


    Nachdem ich dank Noise nun nicht mehr so viel Angst bzgl. des Eintragens habe, kommt anscheinend bereits das nächste Problem auf mich zu!


    Mein Bekannter, Karosserie-Spezi in Person, meinte, daß es mit dem Bördeln am G5 so eine Sache wäre...
    Kann die "Fachausdrücke", die er verwendet hat, sicher nicht alle 1 zu 1 wiedergeben, aber ich versuche Euch einmal das Problem zu schildern:


    er meinte, daß beim Bördeln der Innenkotflügel rausgenommen werden muss.
    Dafür müssen die Laschen abgeschnitten werden, wodurch sich wiederum die Scheinwerferluft und die Haubenluft verändern...
    Außerdem müsste man den Kotflügel nachher auch wieder lacken.


    Wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich das alles hier so richtig wiedergegeben habe.


    Trotzdem wäre es schön, wenn die "Karosserie-Spezis" dieses Forums nun mal aktiv werden und mir helfen könnten!

  • ich muss den thread auch nochmal nach oben holen...


    und zwar habe ich einen Golf V 2.0 TDI 4Motion.
    passen auf diesen wagen die helios felgen überhaupt drauf, ich meine wegen der ET.
    bei meinen jetzigen felgen 8x19 zoll et 65 passts gerade so. dann werden die helios wohl nicht drunter passen oder?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Doch passen problemlos auf den golf v, ich hatte sie ja auch drauf.

    braucht mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!