Was kostet es ein Fahrwerk einbauen zu lassen?

  • No dude - unfortunately I'm not from Australia but from Aachen.
    I've been to Australia a couple of times and I love it. In 2000 I made an exchange for half a year and lived at a hostfamily in Nowra (at the coast right next to Wollongong). Then last year I came back for 5 weeks with my best mate and we travelled up the whole east coast - started in Sydney with a camper up to Cape Tribulation. Flew back to Melbourne and again drove with another camper back up to Sydney. Wonderful trip....


    But thats Off Topic. :D


    Do u have ICQ or MSN ?
    Send me a PN oder Email.


    Later dude...

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    Also Tüv = 54,90 Euro + Vermssen je nach Werkstatt 40 - 60 Euro ... wären zusammen schon 100 - 110 Euro...! Da frag ich mich was für ne Werkstatt ne Fahrwerk für 40 Euro einbaut?!?! Dafür mach ichs nicht mal schwarz...! ! ;)


    Also mit 200 - 250 Euro kannst rechnen.. vor allem wenn du ne Fahrwerk mit in die Werkstatt nimmst...! !


    Ich habe in meiner freien Stammwerkstatt auch für den kompletten Einbau meines CUP-KIT's um die 150¤ bezahlt inkl. Achsvermessung,Abstimmung mit Begrenzern und Abnahme.(natürlich mit Rechnung)

  • Habe gerade nachgefragt!


    Einbau kostet 135¤


    Bringe jedoch alle Teile mit


    Achsvermessung nicht mit bei!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich habe in meiner freien Stammwerkstatt auch für den kompletten Einbau meines CUP-KIT's um die 150¤ bezahlt inkl. Achsvermessung,Abstimmung mit Begrenzern und Abnahme.(natürlich mit Rechnung)


    entweder wollen die Firmen bei Euch dann kein Geld verdienen oder aber bei uns ist alles teurer wie beu euch...! !


    Meine geposteten Preise sind jedoch definitiv die Preise für Tüv, etc. hier zu gegen... ! ! ;( Leider... !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Nene, der Sharpshooter hat da ne Special-Super-Tolle werkstatt ;)

  • Zitat

    Original von Showtime
    entweder wollen die Firmen bei Euch dann kein Geld verdienen oder aber bei uns ist alles teurer wie beu euch...! !


    Meine geposteten Preise sind jedoch definitiv die Preise für Tüv, etc. hier zu gegen... ! ! ;( Leider... !


    Neee Norman, die von dir genannten Preise hier sind schon Standardpreise in ganz Deutschland bzw. max. +/+10 Euro:


    Zitat

    Original von Showtime
    Also Tüv = 54,90 Euro + Vermssen je nach Werkstatt 40 - 60 Euro ... wären zusammen schon 100 - 110 Euro...! Da frag ich mich was für ne Werkstatt ne Fahrwerk für 40 Euro einbaut?!?! Dafür mach ichs nicht mal schwarz...! ! ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mehr als 100 Euro sollte das nicht kosten.


    Hinten hat man Federn und Dämpfer in 20 Minuten getauscht und vorne braucht man mit dem richtigen Werkzeug auch nicht länger als ne Stunde...

  • ca. 150 für einbau und achsvermessung ist realistisch (freie werkstatt),
    dann kommt noch der tüv dazu.
    also wenn du alles in allem nicht über 200 kommst, ist das ok.

  • war gestern mal bei EUROMASTER ist irgendwie sowas wie ATU glaube ... die wollen für den einbau ca. 160 haben + Achsvermessung + TÜV als ca. 250 ¤

  • also 160 nur für einbau finde ich schon ziemlich viel.


    Die sollten da max 2.5 Stunden dran sein

    Gruß
    Kai

  • Also wo hin? Es geht ja von 100 bis 300 ¤!
    Die machen ja ihre eigene preise!

  • alle werkstätten in der umgebung abklappern (evtl. sind ein paar dabei die das ohne rechnung machen) und dem günstigsten den auftrag geben

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!