Golf 5 FSI 1,4l 90ps SCHNELLER machen!

  • Fahr einen GOLF 5 FSI sportline mit 90 ps und möchte gerne was an meinem Motor tunen. Da ich wirklich absoluter Noob in sachen Autotuning bin , stell ich diese frage mal hier rein smile . Was könnte ich alles motorisch machen , hab mir extra einen Benziner dafür gekauft smile . Und wie siehts mit dem Preis/leistungsverhältnis aus ?..


    Sagt mal welche Tuningpartz ich reinpflanzen kann und wo die haltbarkeit noch halbwegs I.O ist. Ich möchte so ca. 130 haben... Mehr wäre auch nich schlecht.


    Ich weiss das aus 1,4l nicht zuviel rauszuholen ist.. Was könnte ich machen ? Und wieviel würde mich das kosten ? Bitte helft mir mal.

  • Neues Auto kaufen! ;)


    Oder für 4.000 Euro einen Turbo Umbau - aber ob das lohnt? ?(


    Klassisches Tuning wäre auch noch zu empfehlen: Nockenwelle, Auspuffanlage - aber ob man dadurch auf 130PS kommt?


    Hättest du einen Diesel, dann könntest du einen Chip einpflanzen! ;)

  • hi,


    ich glaube es wäre günstiger deinen zu verkaufen und gleich nen stärkeren zu holen. wenn du wirklich mehr leistung aus deinem wagen holen willst, wirste sicher mehr als 3000¤ investieren müssen um da ein bisel was rauskitzeln zu können...
    verkauf den lieber und hol dir einen mit stärkeren motor.


    grüße,
    joschi



  • Danke für die Antwort, scheisse :-(. Wollte unbedingt einen Benziner haben.. Kann ich echt nichts machen was halbwegs was bringt und noch preislich i.o is ?



    Lg Bench

  • Das ist doch immer das gleiche:


    Da kauft man sich den kleinsten Motor den es für ein Modell gibt, und dann nach einiger Zeit will man mehr rausholen, am besten doppelt so viel, und kosten darf es natürlich auch fast nix. Wer sich halt einen 1,4er kauft weiß doch von vornherein, dass das keine Rakete ist, also dann kauf ich mir halt den nicht. Wenn ein 1,6er oder 2,0er teurer ist, dann warte ich halt noch etwas bis ich mir den leisten kann....


    Mann Mann Mann, denkt halt mal vor dem kaufen nach, ob die Leistung vollkommen reicht, oder obs nur gerade so ausreichend ist. Dann kauf ich mir halt einen Motor mit mehr Power, und tu nicht im Nachhinein rumjammern, dass er zu lahm ist.


    Benutzt auch mal die Kugel auf eurem Hals, soll manchmal helfen, sorry, ist nicht persönlich gemeint ;)

  • Zitat

    Original von BBbench


    Kann ich echt nichts machen was halbwegs was bringt und noch preislich i.o is ?
    Lg Bench



    nööööööööööööööö :D ;) da geht echt nichts unter 2000 -3000 euro und selbst dann hättest du vielleicht so ca 120 PS.


    Auto verkaufen + die 3000 Euro und dann was richtiges kaufen. Da hast du mehr von ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!