Anlagenplanung....

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Es sollte auch noch im preislichem Rahmen von ungefähr 500 Euro für den oder die Subs sein... Wollte jetzt keine 10000Euro für den Sub ausgeben....
    Also entweder 2 Exact PS269 (2x25er) oder lieber ein JL. Würdet ihr ein geschlossenes Gehäuse oder eher zu einem Bandpass empfehlen?
    Gruß Marcel


    Kommt ganz auf die Musik an die du hörst... Demnach würde ich übrigens auch meinen Subwoofer auswählen!
    Und vor allem... Wo soll der SUb hin!? Ist es dir egal wenn du ne Kiste im Kofferraum hast, oder willst du ihn in der Reserveradmulde betreiben etc.

  • Zitat

    Original von GlobalD


    Kommt ganz auf die Musik an die du hörst... Demnach würde ich übrigens auch meinen Subwoofer auswählen!
    Und vor allem... Wo soll der SUb hin!? Ist es dir egal wenn du ne Kiste im Kofferraum hast, oder willst du ihn in der Reserveradmulde betreiben etc.


    Musikrichtung: House und HipHop
    Sub sollte entweder ne Kiste an die Rückbank verschraubt werden oder in die Mulde.


    Showtime
    Wie hast du das mit den Bässen geregelt? Hast du den Raum dafür von der Reserveradmulde oder eine Kiste gebaut?

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Musikrichtung: House und HipHop
    Sub sollte entweder ne Kiste an die Rückbank verschraubt werden oder in die Mulde.


    Habe den selben Musikgeschmack und habe meinen 30er in der Reserveradmulde in nem geschlossenen GFK Gehäuse. reicht mir aus...
    Allerdings würde ein Bassreflexgehäuse besser klingen! mit den 2x 25er Exact könntest du das evtl sogar in der Reserveradmulde realisieren...

  • Zitat

    Original von GlobalD


    Habe den selben Musikgeschmack und habe meinen 30er in der Reserveradmulde in nem geschlossenen GFK Gehäuse. reicht mir aus...
    Allerdings würde ein Bassreflexgehäuse besser klingen! mit den 2x 25er Exact könntest du das evtl sogar in der Reserveradmulde realisieren...


    Was meinst du mit eventuell??? Problematisch beim Bau oder von der Literanzahl. Gehen doch 75 Liter in die Mulde soweit ich weis bei einer höhe von 22cm...

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Was meinst du mit eventuell??? Problematisch beim Bau oder von der Literanzahl. Gehen doch 75 Liter in die Mulde soweit ich weis bei einer höhe von 22cm...


    75Liter??? Ufff... ne ich glaub das passt nicht. Kenne viele die ihre GFK Gehäuse ausgelittert haben und die sind vielleicht knapp auf 40Liter gekommen...


    Problematisch vom Bau her! Bassreflex in der Reserveradmulde finde ich gerade mit 2 Woofern extrem kompliziert. Wenn jetzt jemand sagt, das es kein Problem sei, bitte. Ich finde es schwierig :)

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Laut diesem Thread hier kommen sie auf 70 Liter...
    klick


    Ja, steht da... aber stimmts?


    Ich kann auch nur sagen was ich gehört habe. Konnte meins noch nicht auslittern.

  • So ich habe jetzt ein Angebot bekommen für eine Enstufen Bass Kombi und will wissen ob das passt bzw. kickt???
    Hier das Angebot
    Bass: 2x Rockford Fosgate P310D2
    Angaben:
    * 10" / 25 cm Durchmesser
    * lieferbar als 2 x 2 Ohm und 2 x 4 Ohm (bitte unten auswählen)
    * 400 Watt RMS / 800 Watt max
    * Spulendurchmesser 2,5" Aluminium
    * 8 AWG, Druckterminal
    * Einbaudurchmesser 9,22 "
    * Volumen geschlossenes Gehäuse ca. 18 Liter
    * Volumen belüftetes Gehäuse mindestens 28 Liter
    * Abstimmfrequenz 35 Hz
    * Danger: High Pressure Level



    Würde 2 geschlossene Gehäuse bauen mit 2*18 Liter.


    Und die Endstufe: Hifonics BX 1500D Digital
    1 x 500 / 1000 / 1500 Watt RMS an 4 / 2 / 1 Ohm
    oder
    Helix Dark Blue 1000.1
    Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 1 x 800/1600 Watt


    Würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören bevor ich zuschlage...


    Gruß Marcel

  • Wenns ein Angebot is, wo ist dann der Preis? Also Preis Leistung ist doch das wichtigste oder?


    Keine Lust auf die Exact Bässe? Also nichts gegen Rockford aber gegen Exact können die nur schwer anstinken ;)


    LG
    GlobalD

  • eieieiei wasfür lustiger thread voll mit sinnlosen pauschalisierungen.......



    1. geh zum Händler und höre mal was Probe
    2. bei HipHop machst du mit einem JL selten etwas falsch
    3. Class D Amps (digital) taugen nur selten zum Musikhören
    4. Audiobahn sieht gut aus aber die Performance steht deutlich zurück



    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanSQ ()

  • Also ich habe mit einer Holzkiste aus der Reserveradmulde ca 57 Ltr geholt. Kommt halt zusätzlich auf die Bauform an....und vor allem auf dei BAuhöhe ;)
    Da ich eh nen doppelten Boden baue, durfte die Kiste auch ruhig etwas höher sein.

  • War jetzt ein Angebot von bigdoaudio... Die Bässe hätten mich je 229 gekostet und die Endstufe 450. Bei Exact finde ich keinen der billiger ist wie 279,- .
    Wenn ihr alle JL so gut findet was könnt ihr mir dann für einen empfehlen?
    Gruß Marcel

  • bei Jl würde ich mal nach den " alten" W3 suchen
    da solltest du mit einem 12 und einer passenden Endstufe (Eton, Zapco o.Ä.) schon recht gücklich werden....



    Jan

  • Zitat

    Original von JanSQ
    bei Jl würde ich mal nach den " alten" W3 suchen
    da solltest du mit einem 12 und einer passenden Endstufe (Eton, Zapco o.Ä.) schon recht gücklich werden....



    Jan


    Dem schliesse ich mich mal an, und den W3 hast du ja sogar schon! Der geht in ~35L geschlossen eigentlich sehr gut, bau doch mal probeweise so ein Gehäuse aus Sperrholz, das kostet nicht viel und du weisst ob das so für dich passt oder nicht. Ist imho erst mal wesentlich besser als auf Verdacht irgendwelche Subs und Endstufen zu kaufen...

  • Ich habe den 12W3 ist aber in einem Bassreflex Gehäuse verbaut von JL aus, den kann ich doch nicht einfach in ein geschlossenes Gehäuse setzen. oder doch???
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!