verstärkersteuerung-spannung weg

  • hallo zusammen
    hab gestern versucht bei mir ne endstufe anzuklemmen. wenn ich jetzt vorne am zündungsplus schaue habe ich 12 v. nur sobald ich das steuerungskabel daran anschließe, fällt die spannug auf unter 3 v ab.
    hat jemand ne ahnung warum?

  • Welchen Verstärker willst Du wodran hängen? Normalerweise geht man von der Batterie direkt zur Endstufe, da das Züdungsplus gar nicht dafür ausgelegt ist. Ein paar Details wären da noch sehr schick und hilfreich.

  • dat is schon klar. aber bekanntlich braucht man noch ne leitung vom radio, damit die endstufe weiß, wann sie angehen soll.
    deshalb steuerungsplus.

  • Also hast Du die Remoteleitung ans Zündungsplus gehängt? Warum nicht ans Radio?


    Wenn die Spannung von 12V auf einmal abfällt, dann hast Du bestimmt nen falschen oder schlechten Massepunkt erwischt. Wo hast Du denn Masse genommen? Das beste sind wohl die Schrauben bei den Gurtschlössern hinten.

  • aprpos hinterer Gurt und Masse: Habt ihr da alle den Lack abgeschliffen und richtig gefettet??? hab ich nämlich net gemacht ?(

  • Nö.


    Ab dafür und randamit.


    Nur den Lack etwas entfernt

  • also ich habe als masse die schraube genommen, mit der das ersatzrad fest ist.
    ich hab das ganze jetzt an die ansteuerung für den serienmäßigen cd player angeschlossen. da funktioniert das jetzt einwandfrei. also ich denke mal an der masse kann es dann wohl nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!