245/40 auf der HA mit 8x18"?

  • Hi habe dringend eine Frage!!! Ich hab heute eiN Angebot über Reifen bekommen nur muss ich mich bis 18Uhr entscheiden sonst sind sie weg!



    Also:


    Ich hab 8x18" Felgen und im Gutachten steht das ich ich vorne 225er und hinten 245er Reifen fahren kann. Mein Auto ist nur mit Federn tiefer, hinten ist er imme rnoch recht hoch.. Meint Ihr es sieht gut aus 245er Reifen auf der HA mit ner 8" breiten Felge zu fahren?


    Bitte helft mir...

  • Ich habe hinten 9" mit 245ern drauf, da siehts gut aus für mein Empfinden, allerdings glaube ich das bei 8" 245er zu viel des guten sein können, kann mir nicht recht vorstellen, dass es gut aussieht. Hast du denn nicht die Möglichkeit, die gleichbereift zu bekommen, sprich vorn und hinten 225er?


    Gruß


    Marcus

  • ne habe ich nicht, wenn dann nur als Mischbereifung..


    Vorne dann den SP9000 und hinten den Sp8000 wenn ich beide größen als 225er haben will...

  • Hmm das ist ja schade :(...


    Wieviel soll dich das denn kosten mit 225er und 245ern?


    Gruß


    Marcus



  • sollen alle 4 Reifen (2x225 und 2x245) 270€ kosten und haben 80% Restprofil

  • Ich glaube, dann würde ich sie nehmen erstmal. Auch wenn es vielleicht nicht soo gut aussieht, da ich einfach denke, zuviel Gummi für die Felgenbreite, aber für das Geld :))


    Gruß


    Marcus

  • Beiu ner 8er Felge würde ich auf meinem Auto 215/35 rundum fahren. Da Deiner nur mit Federn tiefer gelegt ist, würd ich 225/40 rundum nehmen, das ist ein guter Mittelweg.

  • Angebot: 4 neue Dunlop SP Sport 9000 in 225/40ZR18 für nur 629¤


    Bei Interesse PN

  • Zitat

    Original von TT-TEAM
    Angebot: 4 neue Dunlop SP Sport 9000 in 225/40ZR18 für nur 629¤


    Bei Interesse PN


    Danke TT Team aber nen neuen Satz bekomme ich für 560€. Ich will aber keine neuen.

  • Ich würde 215/40 rundrum fahren,sieht bei einer
    8er besser aus. Wenn 225/40 dann aber den Dunlop
    SP 9090, der wirkt etwas flacher als der SP 9000.


    Mfg Golfmichel

  • ne 215er hab ich nicht im Gutachten und auf ne Einzelabnahme hab ich keine Lust :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!