Beim Starten Tageskilometerzähler auf Null

  • Hallo,


    mir ist das jetzt kürzlich zweimal passiert: Drehe den Schlüssel um, starte, Motor springt an, es gibt ein Geräusch und der Tageskilometerzähler sowie Uhr zeigen 0 an.


    Bilde mir ein, dass es dann passiert ist, als ich den Schlüssel noch rumgedreht hatte.


    Kann das an einer schwachen Batterie liegen???


    Oder seht ihr einen Zusammenhang mit meiner kürzlich nachgerüsteten Funkfernbedienung... Hüstel hüstel... Das Geräusch könnte nämlich durchaus von "da unten" gekommen sein...


    Euer feedback würde mich freuen


    Grüße


    p.s. achja, Golf IV TDI, 81kw, MJ 99

    3 Mal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Also wenns von einer schwachen Batterie kommen würde dann wären die Uhr etc. eigentlich auch auf Null....

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also wenns von einer schwachen Batterie kommen würde dann wären die Uhr etc. eigentlich auch auf Null....


    Schreibt er ja auch.. :P

  • hey,


    ich würde sagen es liegt an der Batterie. Die Spannung bricht ein und dann sind natürlich die Daten im KI weg!


    Gruß Sven

  • ...ich hatte kürzlich dasselbe Problem - und wenn ich dann zwischen zweimal Motorstart nicht wenigstens etwas gefahren bin, durfte ich mit der Fremdstartbox ran. Die ist übrigens eine klasse Sache - wenn man z.B. auch noch das ein oder andere etwas betagtere Fahrzeug sein eigen nennt, oder zu faul ist, im Winter am Mopped die Batterie auszubauen ;) ist die Kiste Gold wert, da man nicht immer ein anderes Fahrzeug und die beiden blöden Kabel braucht.


    Lange REde, kurzer Sinn: eine neue Batterie hat alles behoben...

  • ....Eine Fremdstarterbox ist so ein kleines "Köfferchen" mit zwei Starterkabeln dran das man an die normale Steckdoe hängt um es zu laden und bei Bedarf an die leere Batterie anklemmt - insofern die Batterie nicht ganz platt ist springt das Auto dann an !
    Bei nem Diesel funzt das Ding allerdings nicht....

  • .....Weiß allerdings nicht ob es stärkere Starterboxen gibt wie die, die ich kenne. Alle die ich bisher zu Augen bekam waren für die Diesels zu schwach auf der Brust.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!