Extrem dünne Reifen auf 17"

  • paßt zwar nicht ganz zum thema, aber ich hab auch eine frage zu felgen bzw reifen. ich habe bei mir originale alsu drauf mit 195 65r15. zur zeit mit winterreifen. vor kurzem hab ich mir einen neuen satz route66 felgen mit 205 55r16 bridgestone touranza reifen über ebay geholt. die 205er reifen sind im fahrzeugschein eingetragen. und außerdem auch alufelgen in der größe: 6,5j16 et 42
    muß ich die felgen trotzdem eintragen lassen oder kann ich so ohne probleme zu bekommen damit fahren?

  • Also generell würd ich den 205 nehmen, allerdinhs mit einem 40 Querschnitt. Bei 17 Zoll ist das natürlich schon nicht mehr so gut. Wenn es gut aussieht, dann ist der Wagen definitiv zu tief und setzt überall auf, also lieber den 215/45 nehmen. Ist ein guter Mitteweg bei 17 Zoll. Sieht nicht aus wie ein LKW und ist auch nicht zu tief.

  • Zitat

    Original von Duke02
    die 205er reifen sind im fahrzeugschein eingetragen. und außerdem auch alufelgen in der größe: 6,5j16 et 42
    muß ich die felgen trotzdem eintragen lassen oder kann ich so ohne probleme zu bekommen damit fahren?


    kommt darauf an, in welcher Verbindung die 205er Reifen mit welchen Felgen eingetragen sind

  • einegtrage sind 195 65 r15 und 205 55 r16
    unten im zusatz steht auch zulassig alu felge 6,5 j16 et 42 falls werkseitig montiert. die route66 felgen sind doch originale vw felgen

  • Zitat

    DOOM68
    205/45/17 -> reifenquerschnitt ca. 92.25mm
    225/45/17 -> reifenquerschnitt ca. 101.25 mm


    ... das wäre ein unterschied von 9mm geschockt



    Wie berechnet man den den Unterschied beim Durchmesser ?!
    Weil meine rechnungen kommen irgendwie net so hin ??? ?(


    Hatte 225/ 45/ 17
    Im Moment 195/ 65/ 15
    Und im Sommer 215/ 35/ 18


    Wie sind denn da die Unterschiede ?!
    Weil hochschrauben will ich net :D :D :D

  • Hätte mal jemand für mich ne 18'' Felge mit 215/35 Gummi ??? das will ich mir kaufen .... und vorher sehen

  • Zitat

    Original von BG-98
    @ Andy
    Bei welcher Breite von der Felge ?


    8.5*18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!