Suche akkuraten Sonnenschutz für hintere Seitenscheiben wegen Babytransport

  • Tagchen
    Bin seit vier Monaten stolzer Vater ! Nun dachte ich mir, da stöberst du mal im Internet und suchst nach einem vernünftigen, der Fensterkontur passendenden Sonnenschutz (Golf IV Variant) für meine kleine Jule. Sowas muss es ja geben... Schliesslich will die Menschheit ja auch schon zum Mars fliegen. Aber Pustekuchen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich suche etwas das ordentlich passt und die ganze Scheibe abdeckt, nicht die quadratischen 08/15-Dinger aus dem Supermarkt mit allerlei Fratzen drauf. Bei Climair gibt es sowas, aber nur z.B. für den Ford Focus... Gäbe es nicht eigentlich mehr Gölfe für die man sowas verkaufen könnte ? Nun hoffe ich, dass ein aufmerksamer User mir helfen kann ?! Ah ja, Scheibentönungsfolie kommt für mich nicht in betracht. Und den VW Org. Sonnenschutzrollo kenne ich und der ist m.E. auch nicht viel besser als die Cartoonlösung.
    Bin für jeden Hinweis dankbar !!!


    Thanks


    Rolf, Sabine und klein Jule

  • Vielleicht ist das was für Dich....mußte aber auch erst mal wieder suchen, da ich den Hersteller nicht mehr wußte.


    [Blockierte Grafik: https://p15156049.pureserver.info/bilder/AutoExtras/images/320_Sunny_468px.jpg]


    Die werden einfach vor die Scheibe gespannt. Preis knappe 130¤ allerdings.


    Hier mal der Link dazu: [URL=https://p15156049.pureserver.info/shop/navigationREADAction.do?kart=(536,2,0)&artbtext=4%2041%2042]Klick[/URL]

  • Gibts da nicht so Folien die durch statische Aufladung an der Scheibe haften bleiben???


    Glaub von CFC sind die, die kann man jederzeit wieder abmachen und bei Bedarf wieder anbringen.

  • Ich hatte den Sunnyboy mal kurzzeitig verbaut. War nicht mein Ding. Von außen sah es von weitem richtig gut aus. Konnte man nicht von Folien unterscheiden. Aber von Innen... Sah total scheiße auß. Außerdem hat man von innen auch fast gar nicht mehr hinaus gesehen. Ich hab das ding dann wieder verkauft

  • Ich will ja nichts sagen, aber Genartionen von Baby sind auch ohne Sonnenrollo, Folie usw. aufgewachsen und haben keinen bleibenden (Augen) Schaden davongetragen :D


    Diese Anpappteile sehen doch wirklich verboten aus.


    Folie wird wohl die beste Lösung sein. Zweitbeste wär ein Hütchen oder Cap für dass Baby :P

  • Hi,


    hab a schon damit Erfahrung, mein kleiner ist schon 3 1/2.
    Also ich habe mir damals die Silber Reflex Folie von Folia-Tec reingemacht, ist nicht zu dunkel (also sicht von innen nach aussen), UV Strahlen werden zu 99 % gefiltert und die Sonne blendet nicht mehr so stark.
    Hatte vorher a so nen Sonnending zum einhängen in die Scheibe, war der letzete Mist. Mein kleiner wurde damit mehr geblendet als jetzt mit der Folie. Also ich kann dir nur ne Folie empfehlen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ich hatte in meinem Variant die original VW-Rollos. Kann man leicht selbst einbauen und waren sehr praktisch...

  • Hallo Juan,


    setze einige Fotos der originalen Rollos ein.


    Danke,
    recio

  • Danke für euere Beiträge !!
    Werde mal losgehen und sehen was ich für Sunnyboys bzw. Folie löhnen müsste.


    Schönes Wochenende


    vari pdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!