Versicherung! Wer zahlt? Person, der nicht das Auto gehört baut unfall!!!

  • hi,


    woder vw man drunter geschaut hat sagte er ca. 2000¤. das war sichtschätzung. aber wird wohl soca. 4000-5000¤ werden...denke ich...achse hat nen leichten knick. konnten die nur durch messung feststellen. zu sehen ist nix.
    MO kommt der gutachter...mal sehen....


    der fahrzeughalter will auf garkein fall die prämie erhöht bekommen....


    was kann der verursacher machen.???? irgendwie muss das doch machbar sein....am besten so das man da sogut wie möglich raus kommt...beide seiten


    Selbstbeteiligung ist 300¤



    gruss

  • Ich würd sagen bei dem Reperaturpreis wirds wohl günstiger sein alles über die Vollkasko bezahlen zu lassen. Kann man sich ja aber mal ausrechnen lassen was günstiger ist. Privathaftpflicht bezahlt bei KFZ Unfällen nicht, auch schon nicht wenn dir zb beim beladen deines wagens der Einkaufswagen in ein anderes Auto rollt. Dafür ist dann auch schon die KFZ Haftpflicht zuständig.


    Ich würd mal sagen, das wenns ein guter Freund ist er sich sowieso anbietet die mehrkosten zu übernehmen.

  • Darf man fragen, wie er überhaupt gegen den bordstein gekommen ist ??

  • ja,


    vorne links.


    in der kurve etwas rausgetragen worden....und angetitscht....dasnn drauf gerutscht....nur vorne links


    das war echt nur sehr leicht.
    aber schaden wohl enorm....shit

  • Hat der Verursacher ein Führerschein und Auto und somit eine Kfz-Versicherung ?
    Wenn ja, soll er es einfach seiner Versicherung melden. Er muß dann zwar damit rechnen, hochgestuft zu werden, aber das bleibt eben nicht aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hat der Verursacher ein Führerschein und Auto und somit eine Kfz-Versicherung ?
    Wenn ja, soll er es einfach seiner Versicherung melden. Er muß dann zwar damit rechnen, hochgestuft zu werden, aber das bleibt eben nicht aus. :)


    also langsam wirds amüsant lol


    was hat die kfz versicherung vom verursacher mit dem vorfall zu tun?

  • Ganz einfach. Wenn ich einen Unfall baue, wo ich Schuld habe, muß meine Kfz-Versicherung den Schaden zahlen. Egal ob ich mit meinen Wagen oder mit einen anderen Wagen gefahren bin. ;)
    Es sei denn, der Verursacher hat nur Teilkasko, dann wird die Versicherung wohl nicht zahlen.

  • Wir könnten ja auch mal die private Haftpflicht ins Spiel bringen. Glaub aber das da im Vertrag immer was vonwegen Ausschluss und Auto steht ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ganz einfach. Wenn ich einen Unfall baue, wo ich Schuld habe, muß meine Kfz-Versicherung den Schaden zahlen. Egal ob ich mit meinen Wagen oder mit einen anderen Wagen gefahren bin. ;)


    Bist du dir da sicher? ?(


    Die KFZ-Versicherung ist IMHO an (d)ein KFZ gebunden und nicht nur personengebunden.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. (Quellenangabe)

  • Sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nur mit meinen Wagen Unfälle bauen darf. :D


    Nee, aber ich würde mal bei meiner Versicherung nachfragen, wenn ich der Verursacher wäre. :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nur mit meinen Wagen Unfälle bauen darf. :D


    Nee, aber ich würde mal bei meiner Versicherung nachfragen, wenn ich der Verursacher wäre. :)


    Warum braucht man dann für 2 Autos 2 Versicherungen??
    Die VK ist ja im Prinzip nur ne Absicherung für dich falls was passiert mit deinem Auto..
    Deswegen kriegste doch bei Leihwagen auch ne Versicherung mit dazu

  • Bei dieser Konstelation gibt es nur eine Möglichkeit, dass der Fahrzeughalter Unbellastet dabei ab komt:


    Der Verursacher macht sein Portmonai auf und zahlt den Schaden selber !!!


    Die Privathaftpflich wir nicht zahlen, da der Schaden bei betrieb eines Kraftfahrzeuges entstand. ( im Kulanten Fall wir die Vorstrecken und sich das Geld bis 5000 Euro Schadensumme vom Verursacher wieder holen)


    Wer eine Sacher verleiht, trägt auch das Risiko eines Schaden den der Ausleiher an der Leihsache anrichtet.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nur mit meinen Wagen Unfälle bauen darf. :D


    Nee, aber ich würde mal bei meiner Versicherung nachfragen, wenn ich der Verursacher wäre. :)


    Zitat

    Original von Roland_G4
    Warum braucht man dann für 2 Autos 2 Versicherungen??
    Die VK ist ja im Prinzip nur ne Absicherung für dich falls was passiert mit deinem Auto..
    Deswegen kriegste doch bei Leihwagen auch ne Versicherung mit dazu


    Stimmt, jetzt wo du es sagst. :)
    Aber hätte ja sein können. War eben nur eine Vermutung von mir. :)

  • Sorry für halbes Offtopic, aber mir stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich höre, dass der aus der Kurve rausgetragen wurde. Geht man so mit dem Besitz anderer um? Sowas ist echt unter aller Sau. Wenn jemand mit meinem Auto fahren würde und dann so einen Mist baut, würde er den Schaden zahlen müssen und sich auf eine Grundsatzdiskussion mit mir einstellen müssen. Würdet ihr mit einem euch unbekannten Fahrzeug von einem guten Freund so ans Limit gehen, dass so etwas passiert? Ich glaube der gute Junge hat einfach die falschen Freunde, oder ist zu blöd, wenn er denen soetwas erlauben würde.



    edit : oh ich seh grad - bisschen alt :D

    Einmal editiert, zuletzt von p3p-hb ()

  • Hallo,


    kollege von mir hat mich mit meinem wagen mal zum arzt gefahren (konnte wegen Schlüsselbeinbruch nicht fahren)


    Hat einen Polo auf die Hörner genommen.


    Zahlen musste ich das im Endeffekt, da MEIN Auto versichert war und MEIN Auto in den Unfall verwickelt.


    Wir habe versucht, das über seine Versicherung zu klären, ging aber nicht, da die Vers. mit dem Argument kam, das dass Auto versichert ist und somit der Halter/Versicherungsnehmer in Anspruch genommen wird.


    Also wenn ich dass dann richtig verstanden habe zahlt immer die Versicherung des Fahrzeuges und nicht die, des Fahrers.


    Ist bei angestellten LKW-/Busfahrern ja genauso.


    Wenn der Schaden nicht zu hoch ist, soll Kollege bezahlen. Ansonsten die Versicherung direkt fragen, was man da machen kann.


    Das der Kollege die höheren Prämien übernimmt wäre ein Teufelskreis, da man bei jeder Abstufung immer noch höher ist, als wenn der Unfall nie abgerechnet worden wäre..


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!