Gewinde oder statisches Fahrwerk beim 1.6er un 8x18 ?!?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    hab grade auf der hp von sportwheels geschaut, du weisst scho, dass die a8 nachbauten ohne gutachten sind, oder?!? 8o 8o 8o


    Hö?! ?( Ein Kumpel hat die von mir aber auf seinem Ibiza eingetragen? ?(

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Hö?! ?( Ein Kumpel hat die von mir aber auf seinem Ibiza eingetragen? ?(


    Hier behauptet doch auch niemand das Gegenteil, Seeeebi wollte damit nur sagen, das MBAutodesign und Sportwheels nur ein Festigkeitsgutachten mitliefern und keine Teilegutachten, aber wie wir gerade erfahren haben, die Felgen für 70 Euro eintragen lassen können :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    aber wie wir gerade erfahren haben, die Felgen für 70 Euro eintragen lassen können :))


    was ich vorhher nicht wusste...
    ich hab das lediglich gelesen und wollte darauf hinweisen, nicht das nachher missverständnisse aufkommen oder teures geld für felgen ausgegeben wird, die nachher eben nicht eingetragen werden können.


    da sich das ganze geklärt hat und die felgen eben doch eingetragen werden können (für 70¤, direkt bei der firma), spricht ja nun nichts mehr gegen die felgen...


    aber wehe es kommt nachher einer, der die felgen im netz bestellt hat und sie nun von seinem örtlichen tüver nur per einzelabnahme oder gar nicht eingetragen bekommt... ;)
    (wobei ich nicht bezweifeln möchte, dass das möglich ist, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es zu problemen kommen KÖNNTE, da eben kein gutachten mitgeliefert ist...)

  • also gut, generell ein gewinde zu empfehlen ist falsch.


    Aber da der Preisunterschied zw. FK Highsport und Eibach ProSystem nur minimal ist (oder überhaupt einer?) und man mit dem EIbach und nem 1.6er definitiv nicht die versprochene teiferlegung erreicht ist die entscheidung doch leicht

    Gruß
    Kai

  • Also ich hab mich jetz so entschieden, dass ich noch ein par Moante sparen werde, mir dann ein FK Highsport irgendwo günstig bestllen werde un damit dann zu Mb-Autodesign gehen werde, dass ganze dort einbauen lasse, die a8 Nachbauten montieren lass un die sich dann auch um die Eintragung kümmern solln. Denkt Ihr mit 200 eus komm ich gut hin wenn ich alles zusammen berechne? Also Felgen(1050¤), Fahrwerk (ca. 500¤) un Einbau,Eintragung, usw.???
    Danke!!

  • Wenn du Pech hast kannste für die Felgeneintragung schon 180 Euro zahlen. Hol dir auf keinen Fall die von Sport-Wheels. Da ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei.

  • Zitat

    Denkt Ihr mit 200 eus komm ich gut hin wenn ich alles zusammen berechne? Also Felgen(1050¤), Fahrwerk (ca. 500¤) un Einbau,Eintragung, usw.???


    Ich gehe davon aus du meinst 2000 Euro.


    Also normaler weise müsste das locker reichen. Das wären ja noch fast 500 Euro für Einbau, vermessen, und 2 Sachen eintragen. Sollte eigentlich billiger sein als insgesamt 2000 Euro, ist aber halt von tuner zu tuner verschieden

    Gruß
    Kai

  • Ups... natürlich mein ich 2000 eus... 200 wär ja en Traum :D


    Ne andere Frage, kennt denn jemand in FFM und Umgebung ne gude werkstatt die mir sowas auch günstig machn würden?!?

  • alex@ffm kennt sich da unten sehr gut aus und hat glaub ich auch ganz gute kontakte (also weiß wo es billig und gut ist)

    Gruß
    Kai

  • Ich hör mich mal um und melde mich dann sobald wie möglich, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!