sportauspuff wird lauter - warum ?

  • Ja,das knallen ist das Beste...das habe ich zum Glück auch ohne Attrappen und Ersatzohre. :D Ich fahre da mehr auf der soundtechnisch zugelassenen Ebene.Wenn ich meinen Bastuck VSD durch ein Ersatzrohr oder ne Attrappe austauschen würde bei meinem Duplex dann würde ich mit meiner Anlage nicht sehr weit kommen wegen der Grünen und bräuchte im Innenraum Ohrschützer. ;) Außerdem würde das den Klang verfälschen.

  • Zitat

    Original von Hanko
    Geht mal auf die Seite hier:


    http://www.beepworld.de/member…-unique-exhaust/index.htm


    Schreibt dem Typen da mal ne Mail, der hat echt Ahnung und kann euch alles zum Thema Auspuff sagen.
    Ausserdem hat der da auch ein Bild vom aufgeflexten Auspuff, dann seht ihr mal wie das von innen aussieht.


    Ist das jetzt dein Ernst?
    Mir scheint das ganze nicht sehr seriös zu sein und die Texte sind ja mal die härte.


    Zitat:


    Herzlich Wilkommen auf der Seite von K-U-E


    Sie haben keine Lust mehr auf langweiligen Seriensound?


    Sie wollen aber auch nicht mehrere 100 Euro für eine komplette


    Auspuffanlage ausgeben, dann sind sie bei uns genau richtig.


    Wir haben uns darauf spezialisiert ihren serienmässigen Auspuff


    (VSD,MSD,ZSD,ESD) fachgerecht umzubauen.


    Zitat:


    Um aus ihrem Auto einen optimalen, sportlich, aggressiven


    Sound herauszuholen, bauen wir den Serien-Auspuff gezielt


    um.


    Dadurch bekommen sie einen Leistungs, wie auch Sound


    Zuwachs der nicht zu unterschätzen ist.


    Und das beste dabei ist, es ist konkurrenzlos günstig.


    Wenn sie das noch nicht überzeugt schicke ich ihnen


    gerne Sound-Aufnahmen von bereits umgebauten Kunden-


    fahrzeugen.


    Ich frage mich wie man bitte einen Leistungszuwachs an einem Serienauspuff erreichen will ohne Nummer 1 ,einen größere Rohrdurchmesser.Vielleicht vergrößern die den ja auf Gruppe A und räumen den Topf leer. :D Und das für 100¤...wow. ;)


    Und die armen Leute die das wirklich machen lassen erwartet das Böse Erwachen beim nächsten TÜV Termin.Auch die Grünen können denke ich schon nen original ESD etc. von Tuningteilen unterscheiden.Sag denen mal das Teil ist Serie bei so nem Klang wie da versprochen wird und das zudem ne fette Schweißnaht hat...das Schauspiel möchte ich sehen.


    Ich würde davon die Finger lassen,das ist meine Meinung dazu!
    Sowas verschlechtert doch nur den Ruf des Tunings.
    Mag vielleicht sein das diese vielleicht Person Ahung hat,aber ne Flex kann fast jeder Bedienen und die Steinwolle entfernen auch...naja gut das Schweißen,das kann nicht jeder.


    Für mich ist das jedoch Rattentuning erster Güte.


    P.S Komisch,nichtmal ein Impressum..woran das nur liegen mag?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich fahre da mehr auf der soundtechnisch zugelassenen Ebene.


    ja, normalerweise bewege ich mich auch am liebsten im "zugelassenen bereich".
    aber ich denke mal, das die lautstärke aufgrund des turbobedingten dezibelverlustets noch grade eben im rahmen ist.
    hätte ich einen saugmotor, wäre bei meiner bastuckanlage auch alles ohne modifikation geblieben.


    bei meinem 3er bmw damals hat ein endschalldämpfer an der serienanlage vollkommen gereicht ... das ist schon gemein.

  • Zitat

    Original von doom68


    ja, normalerweise bewege ich mich auch am liebsten im "zugelassenen bereich".
    aber ich denke mal, das die lautstärke aufgrund des turbobedingten dezibelverlustets noch grade eben im rahmen ist.
    hätte ich einen saugmotor, wäre bei meiner bastuckanlage auch alles ohne modifikation geblieben.


    bei meinem 3er bmw damals hat ein endschalldämpfer an der serienanlage vollkommen gereicht ... das ist schon gemein.


    Was hälst du von dem Post oben...diese dubiose Seite?


    Mir ist schon klar das das ein Ersatzrohr beim Turbo im Grunde weniger heftig ist als z.b am Sauger.


    Wie gesagt...wenn ich meine Anlage mit nem Ersatzrohr ausstatten würde dann wäre die Hölle offen. :D

  • von dieser seite ?(


    ... also wenn man schon die leute besch****en will, sollte man wenigstens die internetpräsenz sorgfältiger gestalten. das hier ist voll primitiv gemacht, da fällt doch der dümmste bauer nicht drauf rein.


    ... aber das ist auch gut so :]

  • Zitat

    Original von doom68
    von dieser seite ?(


    ... also wenn man schon die leute besch****en will, sollte man wenigstens die internetpräsenz sorgfältiger gestalten. das hier ist voll primitiv gemacht, da fällt doch der dümmste bauer nicht drauf rein.


    ... aber das ist auch gut so :]


    Ich denke es wird immernoch genug Leute geben die darauf reinfallen und das ist schade.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!