Wer baut wem was auf dem Treffe ein, um, etc. :)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • +01 - Bremsbelagverschleißanzeige
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige
    +16 - Navigation/Radio


    Wie sieht es mit dem Zeug da aus?
    Kann ich mir das bei meinem Golf IV GTI 1.8T BJ2000 auch aktivieren lassen oder muss ich da was umbauen lassen?
    Habe die MFA-MID drin.

  • Bremsverschleißanzeige geht, wenn die passenden Beläge mit Kontakt dafür verbaut sind, Sicherheitsgurt weiß ich nicht ob das so ohne weiteres geht, beim WIschwasser musst ein paar Leitungen im Behälter mit Sensor verlegen(frag dazu mal Roland G4), Navigation und Radio, müsste gehen.

  • Aber wie gesagt, habe nur Radio Gamma und MFA-MID drin. Also die kleine MFA mit Can-Bus.


    Ob der GTI Bremsbeläge mit Kontakt serienmäßig hat, weiß ich noch nicht.


    Fahrzeuge mit LongLife Service habe auf jeden fall
    werksseitig die Bremsverschleißanzeige!


    Also müsste ich sie haben.
    Mein GTI hat LongLife Service.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Also wenn alle LL Autos eine Verschleissanzeige haben, müsste ich ja auch eine haben. Kannst Du das verfizieren?
    Wo zeigt er denn an, ob die Bremsscheibe hin ist? Ich habe das kleine MFA. Geht das damit?
    Vielen Dank
    mfg Alex

  • Das mit dem Longlife Service habe ich gelesen. Obs aber stimmt, weiß ich nicht. Bei der kleinen MFA müsste er es per Symbol und Text anzeigen.


    Ich glaube das mit der Einzeltüröffnung geht bei mir gar nicht.
    Anscheinend geht das erst ab BJ2001 und ich habe BJ2000.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von xterminated
    Also wenn alle LL Autos eine Verschleissanzeige haben, müsste ich ja auch eine haben. Kannst Du das verfizieren?
    Wo zeigt er denn an, ob die Bremsscheibe hin ist? Ich habe das kleine MFA. Geht das damit?
    Vielen Dank
    mfg Alex


    Soweit ich weis gilt die Anzeige nur für die Klötze und nicht für die Scheibe.

  • -DDD-
    Das wäre ja schonmal ein Anfang mit den Bremsklötzen.
    also wenn mein LL Golf das auch hat, hätte ich das gerne auch freigeschaltet.


    Ich habe gestern 4 x 10 cm Kaltlichtkathoden bestellt. kann mir da jemand beim Einbau helfen? alex und Strom sind 2 Sachen, die nicht zusammen passen.
    Ich habe da immer ein bißchen schiss was kaputt zu machen.


    Vielen Dank

  • Guck doch mal ob da irgendwie anschlüsse für sowas da sind?
    Bzw ob deine jetzigen Klötzchen angeschlossen sind, ich mein der Anschluss ist nur auf der Beifahrerseite vorne.

  • Würde es erstmal an den vorderen Bremsbacken Beifahrerseite versuchen.
    An dem Klotz der innendrin ist, da müsste ein Kabel irgendwohingehen wo es in den Motorraum geht, bzw da müsst halt irgendwie son Kabel hängen oder so.


    So ähnlich müsst das ausschaun


    [Blockierte Grafik: http://www.webteile24.de/bilder/03sportcom_400px/fiat-1052f_400px.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Jmd. am Start der ne GRA einbauen kann ? :)

  • Kann mir vielleicht einer helfen mein bremslicht wechslen glaube die glühbirne ist defekt! =)

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • naja das sollte eigentlich ma n joke am rande sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!