Welches Maß an Spurverbreiterung

  • also 5er platten würde ich auch nur montieren wenns sonst probleme mit dem federbein gibt und mehr nicht möglich ist.


    Rein vom optischen her fallen 5er echt nicht auf (hatte die im herbst auch noch drauf wg. Federbein, man hat rein optisch aber echt null gesehen)

    Gruß
    Kai

  • Zudem fallen mir keine 5er mit Zentrierung ein....ein weiterer Aspekt wie ich finde....ab wann fängt den die schmallste Adapterpl. mit Zentrierung an ?! 6er/ 8er? Mit ABE/Teilegutachten versteht sich.... ?(


    cya

  • ...du könntest auch ne 10er mit Zentrierung nehmen und die auf 8mm abdrehen lassen(oder wie gewünscht), habe ich auch so gemacht, is das einfachste, da ich auch vor dem Problem stand, ist aber halt nicht ganz legal...

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Hy Sven. erstmal **LOB**...
    sieht fett aus mit den Felgen... gefällt mir saugeil (sind das BROCK??)...


    hmmm. ich habe an der HA 15er montiert bei einer 7,5 17er Felge mit 'ner ET von 35... vorne wollte ich 10er...aber dat war für ein "normalen" prüfer schon zu heftig... na ja die 5er bzw 6er habe ich mir dan gespart... weil dat habe (ich) kaum gesehen...


    GRUSS BK


    Dank dir BK... :P Ja sind Brock Felgen, sind die B6


    Wie gesagt, es geht mir vorne weniger darum das es optisch wirkt, da er vorne auch noch etwas runter soll.
    Ich denke ich werde dann 6er Platten nehmen. Wird die beste wahl zwischen Freiheit zum Dämpfer und Freiheit zum Kotflügel sein.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Wie gesagt, es geht mir vorne weniger darum das es optisch wirkt, da er vorne auch noch etwas runter soll.


    Ja, dann würde ich ach die 6er nehmen, oder evtl. die 8er

    Gruß
    Kai

  • Ich würde 10er nehmen.
    hab die selbe Felgengröße und ET wie du aber 225/35 und das wurde ohne probleme eingetragen.
    die 10er brauchst du schon wegen dem eintragen wegen dem freiraum zw. federbein und felge, da dieser ggf. von deinem TÜV etc. als zu gering eingestuft werden und dann trägt er es dir nicht ein.


    hinten kannst du locker 15er oder 20er fahren.


    schöne grüßle

  • Hinten kommt nichs ran.. dat reich schon so... :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich würd sagen 10 mm pro Seite sollte vorne passen.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann nimm 8er! Da sollte dann zum Federbein genug Platz sein und die Reifen nicht zu weit rausgucken!


    Ich selber fahre vorne 10er mit FunTech Gewinde, aber ner 8x18 ET15 Felge ( 225/40ZR18 ). Da ist gut Platz zum Federbein und überstehen tut nix! Ist aber, wie gesagt, ein halbes Zoll schmaler die Felge!


    Go for the 8 mm an you`ll be fine! 8)


    Gruß,
    Micha

  • mindestens 15ner rundum , sieht einfach besser aus - dann aber zu spezial-tüv in Aachen


    P.S. : 20er wären auch nicht schlecht ....
    P.S.2 : hab bei mir ähnliche felgen drauf nur in 17 zoll mit 15 oder 20er spurverbreiterung und 225 (vorne) und 245 (hinten) reifen und die sind auch eingetragen worden ...(aachen :D)

  • Zitat

    Original von Sven


    Die Verbreiterung soll nur an die VA und es sollte halt auch möglichst bei jedem normales Prüfer abgenommen werden, also nichts mit mein guter Freund um die Ecke der mir das so macht.


    Dankeschön... :))

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!