Temperaturanzeige MFA zeigt Striche

  • da habe ich zweifel. Meiner hatte noch nicht mal erkannt das der Bremsschlauch durchgescheurt war und das zwei tage vor dem TÜV! Bin dann zu VW gefahren und denen das vorgezeigt und die meinten das ich die Inspektionen bei denen machen darf bis mein Auto auseinander fällt! :D

  • Ich würd mal den Fehlerspeicher des Kombiinstruments löschen (lassen).
    Da die Climatronik noch die Temperatur anzeigt, sollte der Fühler noch ok sein.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von micha
    Ich würd mal den Fehlerspeicher des Kombiinstruments löschen (lassen).
    Da die Climatronik noch die Temperatur anzeigt, sollte der Fühler noch ok sein.


    Gruß,
    Micha


    Meine Rede!
    Das wollte ich die ganzen Beiträge eigentlich rüberbringen...

  • Zitat

    Original von loneman
    Und woher bekommt dann die Climatronik ihre (funktionierende) Außentemperatur?


    Die Climatronic hat zusätzlich noch ihren eigenen Sensor im Gebläsekasten. So als Reserve quasi. :)

  • Achso, das wußte ich nicht.
    Aber gut zu wissen. Man lernt nicht aus...

  • Danke für die Tipps.
    Aber es war noch viel einfacher, falls ein anderer auch mal das Problem hat: Autobatterie für 30 Sekunden abklemmen und somit mal das System zurücksetzen, siehe da, alles wieder ok. Falls jemand mal den Fühler prüfen möchte, hier ein paar nützliche Werte: bei Null Grad Widerstandswert um die 2k Ohm. Bei steigender Temperatur wird der Wert kleiner (NTC). Um die Kabelverbindung in den PKW zu prüfen: Spannungsmessung (nicht gegen Masse, sondern über den beiden Anschüssen) am Fühlerstecker ohne Fühler: Wert ca. 5V.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!