195/65/R15 ET 37 Winterreifen für Golf IV

  • Hallo,


    ich habe mir vor drei Tagen einen Golf IV Highline 1.6SR BJ98 zugelegt. Mir fehlen aber noch Winterreifen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, welche Winterreifen auf den Golf so drauf dürfen. Also, 195/65/R15 passen wunderbar nur leider gibt es ein Problem mit der Einpresstiefe. Habe diese Reifen mit ET 37 und auf den Golf dürfen, glaube ich, nur welche mit ET 38 oder höher.... Tut dieser eine Milimeter soviel, dass dann die gesamten Reifen nicht mehr draufpassen?!? Distanzscheiben...?!?
    Habe wenig Ahnung und suche verzweifelt eine Lösung, also bitte helft mir.... ;). Danke im Vorraus!


    MfG, Tobi

  • Moin Tobi, jetzt mal nur die Ruhe. Wie Du schon selbst gemerkt hast reden wir hier von einem !!! Millimeter. Das sind schon fast Fertigungs Toleranzen. Da wird Dir absolut nichts passieren. Der Millimeter ist egal. Eigendlich müsstest Du es zwar dann eintragen lassen (auch wenn es nur ein mm), weil es so nicht im Fahrzeugschein steht aber da wird wegen einem mm keiner was sagen, wenn sie es überhaupt beim TÜV etc merken werden.

  • Die passen mit sicherheit drauf.



    Meine Sommerreifen haben ET 35 und passen ohne Distanzscheiben oder sonstiges drauf ;)

  • Ihr wisst schon, dass die ET beim verbau von Distanzscheiben kleiner wird?!


    Genau genommen kannst du die Felgen nicht fahren, da so nicht eingetragen. Ob dir deshalb jemand ans bein pinkelt sei mal dahin gestellt. Ich persönlich würde es jedoch sein lassen und mir passenden Felgen besorgen.

  • Zitat

    Original von Luetti
    Ich persönlich würde es jedoch sein lassen und mir passenden Felgen besorgen.


    Ganz genau - nimm die Highline Felgen und lasse dir dort die Winterreifen drauf ziehen! ;)


    Und für den Sommer holst du dir ein Paar 17 oder 18 Zöller!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!