Nachbauten/Kopierer,nun hats Lumma auch erwischt

  • naja wenn beide anbauteile haben die identisch aussehen, warum bitte protzt person a? der hat vielleicht einfach bisl gespart und sich das billigere zeugs gekauft weiler sonst kein geld dafür hat ;)
    sollte dir ja bekannt sein das problem.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Jetzt mal ehrlich...


    Wenn da zwei G4 stehen,einer mit Markenteilen und einer mit Nachbauteilen...daneben stehen die Besitzer(A = ein Protzer und Besserwisser und B=der, der auf dem Boden bleibt und protzen nicht nötig hat) und ne Menge Schaulustiger.Besitzer A protzt groß rum wie toll doch sein G4 sei und die Teile.Wer würde sich da nicht ärgern als Besitzer B?


    Ich nicht ... bau mir doch keine Anbauteile dran, um irgendeinen Komplex zu überdecken ...

  • Ich find das bei Klamotten auch viel peinlicher als bei Autoteilen.


    Bei Autoteilen steht ja nicht groß und fett der Herstellername drauf.

  • Eben. Und man selbst weiß ja für sich, dass man die besseren Teile hat

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Eben. Und man selbst weiß ja für sich, dass man die besseren Teile hat


    Klar weiß man das!


    Ist ja nun auch total egal,das ist hier ja nicht das Thema,es geht hier einfach nur um das Auftauchen dieser Nachbauten...soll doch jeder das dran schrauben was er möchte!

  • Ist doch wie immer und überall: Es gibt die, die einfach Stil haben und deshalb nicht tönen müssen, und es gibt die, die auf Gedeih und Verderb den großen Max markieren müssen und in Wahrheit ganz arme Würstchen sind. Das spiegelt sich dann am Markt wieder - sei es bei Kleidung, Autoteilen oder allem anderen.


    Solange ich mir's nicht leisten kann, meinen Golf außen so herzurichten, wie ich es gern würde, bleibt er halt Serie - bevor ich faule Kompromisse eingehe. Aber es steht eben jedem frei, sich anders zu entscheiden; nur: Darüber kann man doch eher schmunzeln, als sich zu ärgern. ;)

  • Man kann sich auch aufregen wegen sonst was...


    Oh man *kopfschüttel*



    MAchst du das bei Uhren, DVD's etc. auch?


    Laß mich raten: Du hast NUR original dVD's zuhause, keine einzige SVCD oder VCD jemals gehabt, MP3 hörst du auch nicht, weil du hast alles roginal zuhause, weil es schadet sonst dem Vertreiber etc.



    Man man man


    Wenn man nichts hat, worüber man sich aufregen kann, fängt man an, zu suchen

  • Zitat

    Wenn man nichts hat, worüber man sich aufregen kann, fängt man an, zu suchen


    Ich kann die Aufregung schon ein bisschen verstehen.


    Ist doch wirklich ärgerlich wenn man mal ne stange geld für nen Frontspoiler ausgegeben hat, und dann irgendwann billig nachbauten (womit dann die von ihm genannten "kiddies" rumfahren) im handel sind

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18


    Ich kann die Aufregung schon ein bisschen verstehen.


    Ist doch wirklich ärgerlich wenn man mal ne stange geld für nen Frontspoiler ausgegeben hat, und dann irgendwann billig nachbauten (womit dann die von ihm genannten "kiddies" rumfahren) im handel sind


    Richtig...und nur darum geht es mir persönlich!

  • Ich hatte auch nen Heckansatz von CSR-Tuning dran, der original von Rieger vertrieben wird.


    Sieht dem zu99% richtig ähnlich, ist aus GFK und paßt super.


    Hat mich aber nur 89 Euro gekostet anstatt fast 250Euro oder was der original kostet. das GFK ist dich und hat selbst bei mehrmaligem Aufsetzen imemr noch gehalten ohne Beschädigungen am Material.


    Bin ich jetzt auch n Kiddie, weil ich nicht das ORIGINAL hatte?

  • Zitat

    Bin ich jetzt auch n Kiddie, weil ich nicht das ORIGINAL hatte?


    So war das sicher nicht von ihm gemeint

    Gruß
    Kai


  • ne, bist du nich ;)


    der von CSR is ja nich 1:1 der von rieger
    [SIZE=7]hab übrigens auch den von csr dran.... :D[/SIZE]


  • Nur zu Info...CSR ist kein Billig-Nachbauer von dem Schlage wie die anderen die so ihre Runde machen.CSR hat ja sogar richtige Gutachten etc.

  • CSR hat für frontstoßstangen und ansätze Teilegutachten und für seitenschweller und heckstoßstangen/-ansätze Tüv-freigaben (müssen nicht eingetragen werden)


    bei fragen zu csr an mich wenden ;)

  • Zitat

    Original von DerBen
    CSR hat für frontstoßstangen und ansätze Teilegutachten und für seitenschweller und heckstoßstangen/-ansätze Tüv-freigaben (müssen nicht eingetragen werden)


    bei fragen zu csr an mich wenden ;)


    Das mein ich ja...CSR kann man hier in diese Diskussion garnicht mit einbeziehen weil die ne ganz anderer Schlag sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!