FIS SE Tacho für 150 Euro?!?

  • Hi! Habe bei ebay mir nen SE FIS Tacho geschossen.
    https://www.ebay.de/itm/7949156447 (Affiliate-Link)
    Doch irgendwie kommen mir jetzt (schon) zweifel, ob da was dahinter steckt?!? so günstig???
    Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Habe schon gesehen, dass er den selben Tacho schonmal verkauft hat und dann anscheinend zurückgezogen hat... Aber das soll mich nicht abhalten
    Gruß
    Max

  • das hab ich auch bemerkt.. aber solange der auch das selbe ist, ists mir recht...

  • Zitat

    Original von dennis
    mit Restkilometeranzeige ?( ?(


    Gruss


    dennis


    Hat gti-tdi seit neuerem bei allen komischerweise im Angebot?? Weiß da jmd was genaueres wie die das geschaft haben??


    Da ärger ich mich schon wieder das ich meinen vor nem halben Jahr gekauft hab :(

  • Zitat

    Original von dennis
    mit Restkilometeranzeige ?( ?(


    Gruss


    dennis


    Zeigt dir an, wie weit du noch fahren kannst, bevor dein Auto auseinanderfällt. :D

  • Und der schreibt auch immer dabei, dass der LoginCode mitgeliefert wird.


    Ich finde 150 E sind ok. Teuer ist anders :))

  • ziffernblatt kann ich auch von mir nehmen... aber sagt mal, wenn da wirklich der LOGIN fehlt, wie bekomm ich den denn?
    Gruß
    Max

  • Für den Logincode zahlst du rund 25 Euro bei VW, weil die erst in Wolsburg Anfrage stellen und halt überprüfen ob das geklauter Tacho ist oder nicht.

  • schickst ihn an gti-tdi (Markus) :D
    BTW...mich würde die letzte Bewertung des Käufers stutzig machen.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    schickst ihn an gti-tdi (Markus) :D
    BTW...mich würde die letzte Bewertung des Käufers stutzig machen.


    Hat mich auch stutzig gemacht (hmmm.. der wollte den selben tacho nicht verkaufen, weil er keine mehr hatte... und jetzt steht wieder einer drinnen..
    Na ja. Hab mir 3 Szenarien ausgemalt:
    1. Der macht das selbe mit mir (also statt Kontodaten bekomm ich ne Mail, Tacho gibts nicht mehr, dann kann ich
    I. Ihn darauf aufmerksam machen, dass es nen Kaufvertrag gibt und den Tacho per Anwalt verlangen
    II. Es akzeptieren (hab da ja nichts bezahlt)
    2. Der lässt sich bezahlen und schickt mir nichts (worst case), dann muss ich halt klagen...
    Gruß
    Max
    EDIT: Ist Markus hier im Forum? Oder kennt den einer genauer?
    Weiß einer, ob VW das definitiv machen kann (den LOGIN CODE rausfinden)

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Ich denke mal das er sie neu programmiert, deswegen die Restkilometeranzeige. Der hat vielleicht mal ein Tacho mit der Restkilometeranzeiger gehabt, den ausgelesen und flasht jetzt alle Tachos damit. Ich bin darauf nur gekommen, weil einer im Oktavia-Forum sich einen Boratacho eingebaut hat. Er schrieb das er den Tacho "nullen" musste und dann wurde er einfach mit Skodasoftware geflasht. Ob das nun geht oder nicht, dass müssten unsere Tachoexperten wissen.
    Ich habe beim freundlichen 50 Euro bezahlt für Einbau des Tachos, Abfrage des Login-Codes bei VW und das Anlernen der Schlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!