Momentaner Verbrauch zu hoch

  • Ja Teste einmal und berichte


    Gruß
    Zylle

  • Also das höchste was ich mal mit meinem Diesel hatt waren 64 ltr momentan. War auch kalt und ziemlich viel gas aber mit relativ wenig drehzahl.

  • Zitat

    Original von zylle
    Ich glaube ich bin Blöde aber doch keine 99,9 l
    Trotzdem Danke.


    Gruß
    Zylle


    Dann lief der Motor lange im Stand. ;)
    15....20min reichen da schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Die MFA fängt immer an bei 99.9L auf 100km zu zählen. je länger man fährt umso weniger wird der verbrauch.
    der momentanverbrauch kann durchaus auch auf 99L hochschnellen. Das sind allerdings nur rechenfehler.
    Der ganze verbrauch ist nur errechnet und deshalb nur Theoretisch. Darauf ist kein Verlass. MFA ebene 2 ist realistisch !

    TDI

  • Hi,


    was simmt denn an der Aussage nicht. Heisst doch auch überall, dass der Vebrauch bei Kurzstecke größer ist, als bei Autobahnfahrten.
    Wenn man lange genug fährt, wird der Tank sogar wieder voll (Motor arbeitet als Wärmepumpe, Synthese von CO2, Wasser und Luftsauerstoff zu Diesel, Einspeisung über den Dieselfilter in den Fahrzeugtank!) Was glaubt Ihr denn, warum es manchmal aus dem Tankdeckel zischt, wenn man diesen an der Tankstelle öffnet :D


    Spass bei Seite: Denk' nicht weiter drüber nach, solange die 99,9 Liter sonst nichtvorkommen...



    Gruß
    Micha

  • ich meinte natürlich das der verbrauch laut anzeige immer weiter runter geht wenn man länger fährt biszu einem bestimmten Punkt.bei mir sinds im durchschnitt 10L. weil mit luft und fährt das auto ja nicht.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!