Audi TT Beifahrer Innenradkasten

  • Radhausschale vom Audi TT vorne rechts 8N0 821 172 B, ca 20 Euro
    mfg Hugo

  • Zitat

    Original von Rondras
    wo soll da der sichtliche mehrwert sein ?


    nur interesssant für Leute mit LLK im Radhaus

  • Zitat

    Original von powered
    ich hab die vom S4 verbaut, DO 821 172 G, für 17,32¤


    Moin, danke für deine antwort :)
    Ist die vom S4 besser oder hast du die verbaut weil billiger?
    Hast du vielleicht ein Bild von deiner?


    Spürst du seit dem Einbau Unterschiede zu vorher? Wohl eher nicht, aber man hat ein besseres Gewiisen, oder?


    Schöne Grüße aus HH,


    Kevin ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    wo soll da der sichtliche mehrwert sein ?


    ist unsinn.
    als würde das einen deutlichen mehreffekt haben.
    die ganze Luft wird total verwirbelt, eher dreckanfällig, keine direkte ansaugung...


    meines erachtens ne sache für einen, der sonst nicht soviel zu tun hat.
    was soll das bringen, warum sollte man ein besseres gewissen ahben?


  • moin,
    also zeit habe ich im februar, deshalb will das ja auch einbauen, weiß nicht warum es da zu verwirbelungen kommen soll, alle luft die vorne durch die FS in den LLK kann, kann dann auch direkt wieder raus... dann kommt es da zu keinem "stau"
    also ich weiß dass es nicht wirklich etwas bringt, aber nachteile verbinde ich nicht mit diesem Mod...


    Schöne Grüße,


    Kevin 8)

  • Also ich habe den vom S4 genommen, weil ich das nur so als Umbauvorschlag empfohlen/bekommen habe.


    http://www.passat3b.de/tips.php


    Nur zur Aufklärung für alle falsch denkenden ;)
    Das Gitter ist ein Ausströmer und keine Ansaugung. Bekanntlich kommt die Luft von vorn, durch die Ansaugung in der Stoßstange, wird über das Leitblech zum LLK geleitet, strömt durch den LLK und prallt dann gegen den Innenkotflügel und wird nach unten geleitet.
    Das Gitter gibt nur den geraden Weg nach hinten frei.
    Audi baut es ja nicht aus Langeweile im S4 serienmäßig auf beiden Seiten ein. TN für links 8DO 821 171 G


    Eine Mehrleistung Verbesserung kann ich dadurch natürlich nicht bescheinigen, mein Auto rannte auch ohne das Teil wie die Hölle :D
    aber es ist wieder ein kleine Verbesserung, vielleicht auch i.V. mit einem anderen LLK (Forge) interessant oder von nutzen?
    Wir werden sehen....

  • Zitat

    Original von powered
    Nur zur Aufklärung für alle falsch denkenden ;)
    Das Gitter ist ein Ausströmer und keine Ansaugung. Bekanntlich kommt die Luft von vorn, durch die Ansaugung in der Stoßstange, wird über das Leitblech zum LLK geleitet, strömt durch den LLK und prallt dann gegen den Innenkotflügel und wird nach unten geleitet.
    Das Gitter gibt nur den geraden Weg nach hinten frei.


    Danke, so seh ich das auch! Habe auch schon darüber nachgedact den größeren Forge einzubauen... der große Front LLK ist natürlich der Hammer, aber 1300¤ ist auch schon ein stolzer Preis...


    Schönen Tag noch,


    Kevin



  • naja, 1148 wären zu berappen, aber immer zu viel..........

  • kann mir vielleicht noch jmd sagen ob im s3 auch ähnlich innenradkästen verbaut sind und ob diese vielleicht komplett im G4 passen?


    Schönes WE noch,


    Kevin :D

  • Wer meint ich hätte sonst nichts zu tun, kann sich gerne
    meine Radhausschale zu Gemüte führen.


    Ich weiß aus Erfahrung, daß Stauhitze im Radhaus tödlich für LLK
    und somit resultierende Leistung ist.


    Aber jeder wie er meint........



    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/llk13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/Nordmann6.jpg]


    First collect experience - then write and vote!

  • Paßt die vom TT auch beim 4er?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!