Beiträge von Golf4Hugo

    Hi JPM-GTI,


    Beim Golf V werden die Träger mit einer M14-Schraube befestigt, beim Golf IV nur mit M12. Also ich würde mein Radlagergehäuse nicht aufbohren, ob es Abmessungsunterschiede gibt weiß ich nicht, hab keine Teile um es nachzuprüfen.


    Die Bremssättel kannst du verwenden.


    lg Hugo

    Hi golf44,


    ganz einfach du hast eben nicht einen Träger für 288 und einen Träger für 312 vor dir liegen. Da sie am selben Punkt mit den selben Schrauben am Radlagergehäuse befestigt sind geht es einfach nicht das Sie gleich sind.
    Und wenn du das nicht verstehst oder willst, auch ok, die Erde dreht sich doch ;-).


    lg Hugo

    Entweder 1JC, 1GT, 1GD, 1GV, UB1, UB2 oder UB3.
    Und ja es geht leichter, hat dein Golf 17 Zoll oder oder 18 Felgen serienmäßig eingetragen, dann hast du ein Sportfahrwerk, oder es ist ein original GT aus DE, oder usw.... :)

    Sind Winterfelgen für den R32, seit 5 Jahren nur mal so nebenbei.
    Sind original von VW wenn die Nummer 1J0 601 025 BB innen in der Felge steht.


    So nun warum hat ein Mensch blosz solch schmale Felgen (jede 15Zoll Stahlfelge fürn Golf ist 6 Zoll breit und das seit 11 Jahren :) ) erfunden. Tja es soll Leute geben die wollen wirklich Schneeketten auf ihren R32 vorne montieren ohne das sie mit Radkästen wie damals Colt Seavers unterwegs sind.


    Hugo

    Ist im Zubehörkatalog.
    1J9 061 160 Kunststoffwanne ,Variant mit variablen Ladeboden 43EUR
    1J9 061 160 A Kunststoffwanne ,Variant ohne variablen Ladeboden 25EUR


    Die Wanne ist aber flexible, also keine Hartschale, Antirutsch ist so lala aber besser als nix. Material: PE geschäumt.



    Schmutzfänger Variant hinten:
    1J9 075 101 A, 29 EUR (zwei Stück mit Befestigungsmaterial).

    Und die Bremsen vorne und hinten ned vergessen, sind ab 110kW Motorleistung eine Nummer größer, sprich 312mm vorne (dafür selber Sattel) und hinten sind sie innenblüftet und haben 256mm Durchmesser.
    Na dann viel Spaß beim Umbau für läppische 13% Mehrleistung :D

    Ist ganz einfach, wenn dein Golf serienmässig MEHR als 150 PS dann hat er vorne eine 312mm Scheibe also brauchst 16 Zoll flegen, hat er 150 PS oder weniger, TDI GTI oder so :D dann reichen 15 Zoll. Volkswagen hat die größe der Bremsscheibe bei der Golf IV Plattform nach den PS gerichtet, egal ob Kombi, 4motion oder sonstwas. Einzige ausnahme der Audi TT (min. 312 vorne), und der Seat Lean TDI mit 150PS und 4motion, der hatte auch 312 vorne.


    lg Hugo


    P.S.: Ab 240 PS, ist es vorne noch eine Nummer größer.

    Jup ist für den Passat, und kommt von der Naßbremslösung von VW, damit das neue Deckblech halt bekommt.


    Ich suche eingentlich eine solche Schraube, hat ja zwei Gewindeseiten, einmal M12 und einmal M5. Ist ideal um die Tazsche Naßbremslösung im Golf nachzubauen.

    Hallo,


    mal ein etwas was anderes Problem, und zwar:


    Welcher VW/Audi Teileverticker kann mir das Teil mit der Nummer


    N 910 435 01 besorgen, ca. € 1.38 kostet der Spaß ;)


    Die Ösis sind total überfordert mit der Nummer, die im Münchner Zentrallager
    meinen sie könnte in 3 Wochen lieferbar sein (ich warte schon seit April).


    Also was ist los mit der Schraube??.
    Zweckdienliche Hinweiße werden gerne angenommen.


    lg Hugo
    P.S: Ich brauche 8 Stück

    Hi,


    mein AJM wollte bei 79.000 eine neue Zylinderkopfdichtung.
    Problem ist meist das die Abgase ins Kühlsystem drücken.
    Einfach mal den Deckel beim Ausgleichsbehälter öffnen,
    wenn danach der Wasserstand steigt hast zuviel Druck drauf,
    dh. zu 95% beim AJM die Zylinderkopfdichtung.


    Dafür hat die neue Dichtung eine ander Nummer von VW bekommen.
    (ohne das sich die Dicke geändert hat).
    Zwilling hat nicht unrecht, nur meist gibt die Dichtung nach
    dem Verbrennvorgang auf. Also wenn der Wasserspiegel über
    Nacht nicht weniger wird läuft kein Wasser in den Brennraum.


    Wechseln ist normale kein Problem, nur die Ölleittung zum
    Turbo macht Probleme wenn sie nicht lose wird, da sonst
    der Kopf nicht abgeht, weil die nette Leitung fast rund um den
    Motor verläuft. Besser gleich mitbestellen, spart Zeit und kostet
    nicht viel im vergleich zum Arbietsaufwand.


    Kopf planen und weitern Schnik Schnak kann man erst beurteilen
    wenn man die Dichtung bzw die Fläche vom Kopf dazu sieht.
    Meistens unnötig, aber je länger du wartest desto Wahrscheinlicher
    wir das Ganze.


    lg Hugo
    P.S: Ich vergaß wann wurde deine Wasserpumpe getauscht?

    Hi,


    also 150 U/min sind zuviel, das muß ja richtig rappeln.
    Wenn du zugang zu einem Diagnosegerät hast,
    könnte man das Problem sicher weiter eingrenzen.
    Meine persönliche Schätzung ist entweder defektes (undichtes)
    PD-Element oder Kabelbruch vom Hallsensor.


    lg Hugo