Audi TT Beifahrer Innenradkasten

  • NewOldStyla: bei den großen Löchern würde ich etwas aufpassen, ein Steinschlag ruiniert den LLK schneller als man denkt. Deswegen sind die Lamellen der OEM Teile auch so geformt, daß da möglichst wenig zum LLK kommen kann.
    Aber insgesamt kein schlechter Mod für kleines Geld, auch wenn man erstmal wenig davon merkt. Audi hat sowas nicht umsonst bei den stärkeren Modellen verbaut ;)

  • looked mal in der Suche ;)
    die TT-Teile hab ich Ende 2003/Anfang 2004 auch verbaut
    da muss auch irgendwo noch ne Anleitung mit einigen Bildern von mir rumschwirren

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    looked mal in der Suche ;)
    die TT-Teile hab ich Ende 2003/Anfang 2004 auch verbaut
    da muss auch irgendwo noch ne Anleitung mit einigen Bildern von mir rumschwirren


    meinst du den Link den ich auch ganz oben gepostet habe, der wohl leider nicht mehr geht? oder hast du eine eigene Anleitung geschrieben?


    NewOldStyla
    Ja Bene, habe deinen Radkasten ja schon im Jubi-Forum gesehen, sieht echt nett aus, möchte bei mir aber die Audi-Teile verbauen, da mir deine Maschen auch zu groß sind... Was für ein Kleber hast du denn da benutzt?


    @all:
    passt denn nun der Radinnenkasten vom S3 (sofern der auch die Schlitze hat) oder der vom TT bei uns - vielleicht mit ein parr Änderungen?
    Oder muss ich aus 2 Teilen wirklich eins machen?


    Sonnige Grüße aus Hamburg,


    Kevin :]

  • Würde mich auch interessieren welche man direkt in den G4 einbauen kann. Mein linker ist eh kaputt und dann wird der rechte auch gleich noch mit ausgetauscht.

  • junx der radkasten passt...........NICHT.


    ihr muesst euch leider die muehe machen (so wie ich) das lueftungsgefitze auszuschneiden und einzuarbeiten.


    mfg
    Imper_

  • Zitat

    Original von jubi_englishman
    meinst du den Link den ich auch ganz oben gepostet habe, der wohl leider nicht mehr geht? oder hast du eine eigene Anleitung geschrieben?


    nein, nicht der Link von oben
    ich hatte selbst ne Anleitung geschrieben


    in dem Thread wurde ich sogar noch ausgelacht, wieso ich das mache, weils ja eh nix bringt
    weiß aber nicht, obs den Thread noch gibt, hab ihn nicht gefunden :(
    kann sein, dass er durch den Forumscrash weg ist


    die Radhausschalen von S3 und/oder TT passen NICHT
    du musst du Lüftungsschlitz rausschneiden und bei denen vom Golf einsetzen
    ich hatte sie verklebt und zusätzlich vernietet


    hab noch schnell 2 Bilder rausgekramt
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/tt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/tt2.jpg]


    ich hatte die Schlitze auf Fahrer- und Beifahrerseite eingesetzt
    vor nem Jahr dachte ich, es kann ja mal nicht schaden
    und jetzt im Nachhinein war es sogar gut, dass ichs auch auf der Fahrerseite gemacht hab, weil jetzt der Luftfilter hinter den Lufteinlass auf der Fahrerseite verbaut wird


    (die Kabel dort an den Radhausschalen hatte ich nur angebracht, damit beim fahren ohne Stoßstange nichts schleift)

    white rabbit 1999 - 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    [i]Original von jubi_englishman
    Was für ein Kleber hast du denn da benutzt?


    Oder muss ich aus 2 Teilen wirklich eins machen?


    Verschrauben oder nieten und dann mit Scheibenkleber, den hab ich genommen.


    Ja, aus zwei mach einen, anders geht nicht

  • Turbo-GTI
    Danke, schonmal für deine Bilder, ist eigentlich keine schlechte Idee dass gleich auf beiden Seiten zu machen :D
    Aber hinter dem LLK ist es ertsmal am wichtigsten und da ich zZt keine Lust auf einen offenen Luftfilter habe brauch ich das auf der Fahrerseite wohl erstmal nicht :)


    Warum Hast du die Radhausschalen mit einem Draht noch zusätzlich "fixiert"?


    Schöne Grüße,
    Kevin


  • Hi


    wie andere vor mir schon geschrieben haben würde ich hinter das gitter auch noch etwas feinmaschigen draht kleben weil durch steine kann er wirklich schaden nehmen

  • Zitat

    Original von jubi_englishman
    Warum Hast du die Radhausschalen mit einem Draht noch zusätzlich "fixiert"?


    Hi


    siehe im obigen Beitrag:


    Zitat

    (die Kabel dort an den Radhausschalen hatte ich nur angebracht, damit beim fahren ohne Stoßstange nichts schleift)


    ich muss nur kurz in die Werkstatt zum Service und wollte nicht (schon wieder), dass die mir beim Auffahren auf die Rampe die Stoßstange demolieren

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!