Frage zu Eibach Tieferlegungsfedern!

  • hallo,


    habe die 50 eibach im 1,6 drin und bin mehr als zufrieden damit.


    gruß golf001

    Gruß Golf 001

  • @ vwtommy:


    1.) Eibach Federn gibts nicht mit 40mm tiefe (50mm oder 30mm)
    2.) Habe selbst nen 1.4er (mittlerweile mit Gewinde) und habe anfangs Eibach Federn 50mm gehabt. Vom Fahrverhalten wars ok, auch wenn man keine Glanztaten erwarten sollte. Zudem kam mein auto damals "nur" ca. 40mm runter (was der Grund für mich war das ich nen gewinde gekauft habe).


    Zudem braucht man beim 1.4er bei 55mm noch keinen anderen Stabi.
    Habe meinen ca. 100mm tief und es schleift zwar manchmal am Stabi (nur mit Beifahrer), aber bis ca. 80mm schleift da noch nichts!

    Gruß
    Kai

  • Hi!


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welche ich nehmen soll wenn ich mir die 50mm hole ist der denn nicht zu hart und muß ich denn nicht bei jeden kleinen huckel aufpassen.

  • Zitat

    Original von vwtommi
    Hi!


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welche ich nehmen soll wenn ich mir die 50mm hole ist der denn nicht zu hart und muß ich denn nicht bei jeden kleinen huckel aufpassen.


    jede tieferlegung bedeutet einen verlust an fahrkomfort.
    ich würde dir aber dringend davon abraten, tieferlegungsfedern i.v. mit den original-dämpfern zu fahren. da hast du unter umständen eine schlechtere strassenlage als mit dem serienfahrwerk.

  • Wohl wahr, kauf Dir lieber ein H&R Cupkit, dann hast Du die Probleme mit den Dämpfern nicht. Da brauchst Du auch noch keinen Stabi verbauen. Ist auch ne gute Lösung, wenn Du kein Gewinde haben möchtest.

  • das risiko ist halt, dass er sich vielleicht irgendwann ärgert weil er nicht direkt ein gewinde genommen hat :(
    so ist es ja bekanntlich schon vielen ergangen ...

  • Deswegen sagen es ja die meistren auch zu Ihm. Selbst wenn er nicht mehr wie 60 runter will. Das kann sich aber in einem Jahr ändern und dann kann er wenn er ein Gewinde drin hat.

  • ich hatte in meinem erst eibach, dann powertech, dann powertech mit lowtech ... alles nicht das wahre X(
    morgen bauen wir dann das silverline gewinde ein, ich kann es kaum erwarten :D


    ///edit: es muss natürlich lowtec heissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Hatte bei meinem nur ganzam Anfang einen Satz 40er FK Federn drin. Habe dann sofort auif FK Gewinde umgebaut. Alles andere hat eh keinen Sinn.

  • Also ich weiß echt nicht was ihr alle habt. Natürlich ist ein Gewinde immer besser aber für viele einfach zu teuer!


    Hol dir gute Federn mit 40mm dann haste gute Optik und guten Komfort für wenig Geld. Was will ein normaler Autofahrer denn mehr ? Kommt mir nicht mit irgendwelche Extremsituation etc. :O


    Kauf dir die AP-Sportfahrwerke Federn ich glaub die neuen heißen 40/30 oder so. Also ich bin nachwievor begeistert von denen !


    was willst du mit Vogtland, Fk tritt das am besten gleich in die Tonne und hol dir AP oder Eibach :D (aber da Eibach keine 40mm hat und AP sowieso geiler ist hol dir die ;))


    mfg
    derGolfhamster

  • Ich habe auch die von Eibach 50/50. Hab dann noch sportfederteller und einen Satz Sportdomlager mit Koaxiallager aus Metall von Bonrath geholt. Jetzt ist 55/40. Brauche auch keinen anderen Stabi da dieser nicht aufschlägt. Bin mehr als zufrieden damit und würde das auch weiterempfelen.


  • ich kann ja verstehen, das nicht jeder ein fahrwerk will, das auch im grenzbereich verlässlich ist.
    aber wenn es nur auf die optik ankommt ... was willst du bitte dann mit 40 mm ?(.
    sowas hat doch mittlerweile fast jeder, ist doch echt kein hingucker mehr.


    /// edit:
    was hast du gegen vogtland ?( ich meine damit, wenn es nicht auf fahrverhalten ankommt sind die genauso gut oder schlecht wie eibach und alle anderen ... wohlgemerkt in verbindung mit den seriendämpfern.

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Zitat

    Original von doom68
    ich kann ja verstehen, das nicht jeder ein fahrwerk will, das auch im grenzbereich verlässlich ist.
    aber wenn es nur auf die optik ankommt ... was willst du bitte dann mit 40 mm ?(.
    sowas hat doch mittlerweile fast jeder, ist doch echt kein hingucker mehr.


    Was hat es denn mit Hingucker zu tun? Es sieht einfach besser aus und der Wagen fährt sich besser?

  • Da muss ich Doom recht geben. Wir wollen die leute ja nur dafor bewahren das sie sich in einer gereumen Zeit drüber ärgern nur Federn gekauft zu haben. Mit 40er Federn ist heute nichts mehr vom Teller gerissen. Auffallen tut man damit echt nicht mehr. Ausserdem ist der Wagen dann fast noch genauso hoch, wie ein Sportedition mit serien Sport Fahwerk.


    Jetzt kommt mir bitte nicht damit, der ist aber nur 20 und nicht 40 tiefer, das weiß ich. Fakt ist, das der Sportedition auf die 20 mmTieferlegung abgestimmte Dämpfer hat und die hat man mit 40er oder 35 Federn nicht.

  • Es gibt aber vielleicht Leute die wollen nicht auffallen ;)


    Zitat

    Original von vwtommi
    Hi!


    Habe ja schon viel gelesen hier im Forum habe einen 1,4er und der soll ja nicht so doll runter kommen.Er soll ja auch nicht zu hart sein.Denn nehme ich doch lieber 40mm.Oder?


    MFG Thomas


    Zitat

    Original von vwtommi
    Hi!


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welche ich nehmen soll wenn ich mir die 50mm hole ist der denn nicht zu hart und muß ich denn nicht bei jeden kleinen huckel aufpassen.


    Laut seinen Aussagen würde ich sagen, er hats nicht auf AUFFALLEN abgesehen sondern auf dezente Tieferlegung, damit der Wagen nicht mehr wie ein Country Golf aussieht und ein bischen besseres Fahrverhalten hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!