Golf V6 4motion Sportauspuff

  • Laut Aussage von einer netten Dame direkt bei Bastuck passt es nicht!
    Sie meinte dass es nur möglich wäre die Komplettanlage zu verbauen!

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisLA ()

  • Yo,


    Gibt's auch ne passende Bastuck-Anlage für'n Bora V6 4Motion Variant? ?(


    Oder muss ich da die Anlage des Golfs nehmen und längere Endrohre dranbruzzeln? ;)


    Woher habt ihr eure Anlage bestellt, wieviel habt ihr bezahlt??


    Vielen Dank.


    Gruss

  • Also ich habe mir die EISENMANN ab Kat. bestellt.


    Die kommt Ende Januar... Dann kann ich hier auch meinen Senf dazu geben ;)


    MfG!

  • Zitat

    Original von wobby
    An Golf3 1,8T ( R32-driver bekommt von mir eine Edelstahlanlage gefertigt, da könnte ich Dir für knappes Geld einen Endtopf mitbrutzeln) das hört sich sehr nach ohne Tüv an und was ist unter knappes Geld deine Vorstellung.


    Nö, TÜV gibts bei mir im Haus, und knappes Geld heißt um 700 EUR für ne Vollanlage.


    Es mag billigere geben, aber das ist halt alles von der Stange...


  • Für deinen Bora gibt es spezielle, also nicht identisch mit Golf 4motion sondern mit längeren Rohren.


    MFG

  • Ähm das ding hat garkeinen VSD.Ist es nicht vielleicht für nen diesel gedacht ?(

  • Steht doch in der Beschreibung, dass ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr verbaut ist! :rolleyes:

  • Böse Falle!
    Irgendjemand kauft die Anlage und verläßt sich auf die EG-Betriebserlaubnis und bei der nächste Kontrolle oder TÜV kommt das böse Erwachen.


    MFG

  • Also ich denke mir, dass doch eigentlich jeder weiß, dass die EG-Erlaubnis mit Vorschalldämpferersatzrohr erloschen ist,oder?


    Aber der Preis ist trotzdem klasse! Auch wenn man nur den Endtopf verwendet!

  • Hallo!
    Letzte Woche ist meine Bastuckanlage gekommen.Hatte mir Kurzzeitkennzeichen geholt und bin am Samstag gleich zum Kumpel auf die Bühne und habe das Ding untergebaut.Passgenauigkeit ist erste Sahne.Die Schelle vom Kat zum Reduzierrohr wird von Bastuck nicht mitgeliefert.Habe eine von der originalen Doppelschelle verwendet.Das Hitzeblech,wo der Endtopf sitzt, musste minimal bearbeitet werden.
    Der Klang kommt bei der Anlage erst im warmen Zustand.Sehr geil!!!
    Angenehm auch auf Autobahn.Und sieht von hinten natürlich auch besser aus als die originale.Was mich nur gewundert hat,das die Originalanlage ein Stück ist,obwohl im Computer bei VW Schellen zum verbinden von VSD und ESD angegeben werden.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von tobsen
    Was mich nur gewundert hat,das die Originalanlage ein Stück ist,obwohl im Computer bei VW Schellen zum verbinden von VSD und ESD angegeben werden.


    Gruß
    Tobi


    Das ist Produktionsbedingt so, wenn du einen Seriendämpfer ersetzen hättest wollen, befinden sich kurz vor der Achse auf dem Rohr zum ESD 3 Kerben die das Maß der Dinge angeben.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!