Fahrwerk poltern behoben ! ENDLICH !

  • Bei VW werden Domlager und Axialrillenlager separat verkauft.
    Also sind sie schon mal nicht drinn ;).
    Die Domlager lassen sich bei wenigen tausend Km ( wie bei Bifel ) noch weiterverwenden, nur ausgebaute Axiallager sollte man austauschen.
    Die reagieren sehr empfindlich und können schon mal in der Hand auseinander fallen ?(

  • Hab die gestern abgeholt (Domlagerset).


    Hersteller Monroe.
    Preis 25 Euro für rechts/links zusammen.
    Besteht aud dem Gummilager und dem Axiallager was unten ins Gummilager reinkommt.


    Keine Muttern dabeigewesen, find ich schade.
    Was ist mit der oberen Metallplatte ... ist die im Gummilager eingearbeitet oder geht Monroe davon aus, dass man seine alte benutzt?


    Golf IV
    [Blockierte Grafik: http://www.bonrath.com/d/9044-47.jpg]
    Golf III
    [Blockierte Grafik: http://www.bonrath.com/d/9047.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Gibt es die obere Stahlplatte nicht mehr beim Golf IV ? Danke. Sorry.

  • Als ich meine neuen Domlager bekam war da auch keine Stahlplatte dabei. Denke mal wird nicht benötigt beim G4 ... wenn doch wird vielleicht die alte genommen??


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Gibt es die obere Stahlplatte nicht mehr beim Golf IV ? Danke. Sorry.


    Du meinst das Alu-Teil was oben ( im Motorraum ) auf das Domlager kommt, oder? Nee, mußt das alte weiterbenutzen.

  • Und wenn die im Eimer ist?


    Ich wechsel ja nicht aus Spaß die kompletten !! Querlenker samt aller Lager bzw. Gelenke :D Ich will danach absolute Ruhe haben, so wie jetzt auch (nur mein Querlenkerlager hinten macht manchmal Geräusche) 8o


    Also würd ich die Platte auch wechseln.
    Wie nennt man die? Federteller? Teilenummer?


    Denn auf der Verpackung der Domlager steht extra drauf, man soll die Platte auf Beschädigungen prüfen.
    7 Jahre, 162000km und ein Bordsteinkontakt. Da könnte es ja sein, dass die beschädigt ist. =)

  • Achso Federteller meinst Du, die kommen oben auf die Feder drauff wo sie am Federbein festgeschraubt wird. Ich dachte Du meinst das Aluteil, was man über dem Domlager, aber im Motorraum auf das Federbein legt und dann mit einer Mutter festschraubt.
    Aber diese beiden Teile können eigentlich keine Geräusche machen, denk ich mal, es sei denn die Feder schrabt am Federteller.

  • Nein ich mein das Teil was Du meinst (überm Dom). =) Wie heißen die richtig?

  • Hallo,


    was versteht ihr denn unter poltern? bei mir knarrt es nämlich voren. hab aber schon die stabilager gummis, die koppelstangen und die querlenkerbuchsen auswechseln lassen aber es knarrt immer noch


    gruß
    poloflips

  • Alex:


    Das Ding heißt Anschlag!
    TN ist 1J0 412 319 C
    Preis 4,90 € plus MwSt. pro Stück


    Also 11,37 € für 2 Stück insgesamt.


    Gruß,
    Micha

  • Danke, dann werd ich das mal kaufen, vielleicht bekomme ich meinen Golf ja noch dieses Jahr wieder :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!