Bremssättel lackieren, auf was....

  • muss man die sättel vorher komplett mit der drahtbürste bearbeiten udn dann nochmal reinigen? oderk ann man über kleinere roststellen drüber lackieren?


    naja das mit dem wagenheber kann ich vergessen weil in der garage ist es dunkel udn eng und ich will ja nicht das dreck oder so daszwischen kommt... ne werkstatt sollte es shcon sein und man sollte auch min 18C beim lackieren haben :D

  • Kann man unter den Golf ziegelsteine (z.b.) legen oder geht das nur in den filmen so ? ;)

  • Ja ja, sone Anleitung hab ich schon ein paar mal hier im Forum gesehen. Wenn ich mal wüsste von wem die war :(


    Das mit den Ziegelsteinen würd ich nicht machen. Es geht zwar, aber sowas ist eher für Leute die Felgen klauen und sich nicht stören was hinterher mit dem Auto passiert.


    Ich stell meinen schon mal auf Kanthölzern ab.


    Oder nehme diese Böcke die in der Höhe verstellbar sind.
    Aber Ziegelsteine, auf keinen Fall. Das wäre mir zu wackelig und macht Kratzer ;)


    Es stand noch der Wagenheber drunter, das Kantholz als zusätliche Sicherheit.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1//hpbimg/golf%20unterboden/federnfuerbremsekorrigiert.jpg]

  • Mal ne frage zu den Farben der Bremssättel?



    Welche Farben gibt es denn mittlerweile ? würde gerne ne chrom sattel nehmen ?? oder muss ich den verchromen lassen ?


    wie schauts aus mit zulassung ?



    Mfg
    Silver

  • Chrom ... vergiss es, das kannste nicht selbst lackieren. Es gibt zwar Chromlack aber der hält von 12:00 bis Mittag, ist nicht abriebsfest usw. .


    Farbe nimmste was Dir gefällt.
    http://www.hammerit.de und foliatec haben eine ganze Menge Farben im Angebot. Blau, grün, gelb, rot usw. .

  • gibbet denn keine
    andere art die Zangen in chrom hinzubekommen ? vielleicht ein tauch bad oder so ?


    oder firmen die sowas machen ?



    Mfg


    Silver

  • Doch klar gibt es das. Aber Adressen von "Verchromern" müsstest Du mal im Forum suchen. Wollte nur andeuten, dass man das selbst schwer hinbekommt.

  • Hab en freund der arbeit in ner Beschichtungsfirma die verchromen. mal fragen ob es machbar is! der hat mir schon en haufen Schrauben fürs Motorrad verchromt!!!



    Eins weiß ich Felgen kann er net verchromen!!! HEUL!!!!


    Gruß
    Mathias

  • das wäre mal echt klasse wenn du da mal fragen kannst !



    mach mir nur gedanken, da dann ja der komplette sattel da rein geworfen wird, sind ja auch die kolben usw. drin die ja nicht verchromt werden sollen


    und kann ich die schrift des sattels danach noch mit lack nachziehen?



    Mfg


    Silver

  • Also ich vermute der Sattel muss komplett zerlegt werden!!!


    Keine Ahrnung ob das geht!!!

  • hallo nochmal!


    warum soll man eigendlich nur soviel farbe mischen wie man für einen arbeitsgang braucht? also dann mussi ch ja jedesmal neu mischen wenn ich z.b. 2 oder 3 schichten machen will. einfacher wäre es doch alles am anfang zu mischen weil die beiden dosen zusammen doch das 3zu1 verhältnis automatisch ergeben!!?? ?(


    oder vertrocknet die farbe dann wenn ich z.b. ne stunde oder länger zum lackieren brauche?


    danke

  • Die Farbe soll sehr sehr schnell trocknen, darum nur soviel anmischen wie du gerade brauchst.

  • und bei HAMMERITE kann man echt den ganz normalen "Matall Schutz-Lack" nehmen ?
    der hält der hitze beim bremsvorgang stand ?
    habe mittlerweile hier von einigen gehört, dass die den hammerite-lack nehmen. ich bin da aber noch skeptisch.
    ist der langzeit-technisch ok ? oder darf ich nach 3 monaten die prozedure wiederholen, weil er beim bremsen den bremssattel verlassen hat ? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.hammerit.de/allg_img/img_produkte/produkte/metall-schutz-glanz.jpg]


    bin für jede info dankbar.
    Robbi

    3 Mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!