Material R32 Front, GFK?

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Ja, da ist nur der Haken das die R32 Orginal Front 498,80 kostet. Wenn VW GFK verbauen würde, dann würde ich die echt auslachen. Ist doch wohl das mieseste was man verbauen kann.


    Hi,
    möchte mir auch eine R32 Front zu legen wie sieht das aus,ist die orginale R32 Front von VW für 498,80 schon in der gewünschten Wargenfarbe lackiert oder müsste ich die auch lackieren lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow ()

  • Ich glaub ich bau mir an meinen R bald eine Serienstoßstange ran ...
    Dann fall ich vielleicht mehr auf wenn alle 4ér Golfs R Stoßstangen verbaut haben :D

  • Zitat

    Original von Aragami
    Ich glaub ich bau mir an meinen R bald eine Serienstoßstange ran ...
    Dann fall ich vielleicht mehr auf wenn alle 4ér Golfs R Stoßstangen verbaut haben :D


    mach das

  • Naja...Leute...in der ganzen GFK ...ABS etc. Diskussion hier müßt ihr aber auch mit einrechnen das GFK leichter und kostengünstiger zu reparieren ist als z.B ABS oder RIM.Gute Hersteller verwenden nicht mehr das GFK Zeugs von früher was dünn und labbrig wie ein Stück Karton ist sondern schon recht stabiles und felxibles(wird aber natürlich nie die Flexibilität von ABS erreichen)
    Mein Lumma Heckansatz aus GFK z.B ist recht dick/stabil gefertigt und hat trotzdem noch eine gewisse Flexibilität.Vorgestern wollte ein Kumpel mich erschrecken und ist mit einem Satz hinten an mein Heck gesprungen und hat wohl vergessen das ich den tiefen Ansatz drunter habe.Er ist mit schmackes an die untere Strebe meines Lumma GT/SR Ansatzes getreten,aber dem ist zum Glück nix passiert(dem Ansatz meine ich) er ist nur hin und her geschwungen.Teu Teu teu... :)
    So leicht wie noch vor vielleicht 6 Jahren,bekommt man GFK nicht mehr kaputt!

  • Zitat

    Original von sebastian85
    pro-styles.de: Wie dick ist das Material der Schweller denn? Gehen die sofort kaputt wenn man mal 'nen Bordstein anhaucht, oder halten die doch schon mehr aus als der Lack?


    Ich denke mal bei der Schürzen haperts an der Passgenauigkeit, richtig?


    Wie dick genau kann ich dir nicht mehr sagen aber auf jedenfall dicker und stabiller als die Häute vorn und hinten:) Die hintere war eine Katastrophe


    MFG

  • Zitat

    Original von Aragami
    Ich glaub ich bau mir an meinen R bald eine Serienstoßstange ran ...
    Dann fall ich vielleicht mehr auf wenn alle 4ér Golfs R Stoßstangen verbaut haben :D


    ach andi, laber doch net :D


    spätestens an der ampel merkst den unterschied dann ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!