• @ sesamgasse
    sorry ich meinte Ah :)


    Also für den umbau hab ich wenn man wirklich die tage zählt an denen wir am auto gearbeitet haben gute woche pro tag 8-9 Arbeitsstunden


    Ja und wenn die verfluchten teile noch nicht wären die immer auftreten.Das muss noch besorgt werden dass ist im rückstand dies ist nicht so leicht auftreibbar.Deswegen hat es ca. einundhalb monate gedauert.Es hat mich echt verdammt viel nerven und geld gekostet.


    Wenn einer von euch mich fragen sollte würdest du sowas nochmal machen die antwort: NEIN.Mir liegt sehr viel an meinem auto und ich dacht mir immer:"Mein gott was ist wenn alles schief läuft was ist wenn der neue motor defekt ist" und und und.Schlaflose nächte hab ich auch schon hinter mir.Aber zum glück alles geklappt geht ab wie ne sau :D


    Aber wer sich nicht in stress versetzt wie ich soll es ruhig machen ich will keinem abraten davon.Am ende ist es ein bruuuuutales gefühl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Batterie würd ich schon ne 60Ah reinmachen. ;)


    Das Symbol was bei dir leuchtet wird wohl die LIMA sein. Das leuchtet dann, wenn die Batterie nicht geladen wird während der Motor läuft.


    Ja aber ich bin damit ca. 50km gefahren da meine batterie klein ist dürfte es eigentlich niemals so viel km fahren.Ich bin mir irgendwie fast sicher das es nicht die lima ist.Weil meine lima beim 1,6 schon mal kaputt ging und da leutete die batterie.


    Ich bin mir halt jetzt bloß nicht sicher ob es bei meinem motorbaujahr das extra angzeigt wird. Es hat den BJ 2002. Keine ahnung der eine meint allrad anzeige das es nicht funktioniert was ich fürn schmarrn finde.Der andere sagt motorelektronik... Keine ahnung ?(


    P.S. Was kostet so ne 60Ah batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Wenn der Motor läuft, wird die ganze Eelektrik von der LIMA versorgt, und die Batterie gleichzeitig geladen.


    Nachdem du aber jedes mal bei starten überbrücken musst, wird wohl die Batterie zu klein sein und/oder die LIMA lädt nicht richtig.


    Ne 62 Ah Batterie kostet so um die 80¤, je nach dem ob Top- Marke oder eine andere. Die ATU Batterien kosten so um die 70-80¤

  • also ne 60ah min.


    und miss mal bei laufendem motor die spannung.


    eventuell ist deine lima defekt erklährt auch das symbol in deiner anzeige.

    Gruß Andy

  • ja ok nehmen wir mal an die batterie ist zu klein oder leer geworden um meinem motor zu starten. Mit überbrückung bring ich ihn zum laufen.So nun fahr ich mit dem auto ich bin damit heut über 50km gefahren wenn die lima nicht aufladen würde und die batterie leer dann dürfte ich normalerweise keinen meter mehr fahren können.


    Ok jetzt nehmen wir an die batter ist zu klein um mein motor zu starten und ist aber voll. So da ich wie gesagt 50km gefahren bin und die lima kaputt sein könnte müsste die batteriekapazität schon längst aufgebraucht sein.


    Deswegen denk ich mir ist dies vielleicht wirklich die anzeige für lima, glaub ich fast nicht.ich denk mir lima wenns kaputt ist wird batteriesymbol leuchten.


    Ich glaub das ist irgendwas anderes aber was ..... ?(

  • @ Infernaleternal


    Das weiß ich auch und ich weiß auch was du meinst.Aber wenn das limazeichen leuchtet dann muss ja laut aussage einiger hier (was auch verständlich ist) die lima defekt sein dann kann mein auto auch während der fahrt kein strom bekommen oder?????


    Lima defek heißt sie funktioniert nicht mehr und die batterie ist zu klein um soviel km auszuhalten.Hast du mich jetzt vielleicht verstanden was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Hallo...
    muss das Thema nach ein paar Jahren mal wieder aus der Versenkung holen!


    Hab meine Umbau nun auch fertig, aber ich brauch da mal ein bisschen Hilfe beim Thema Lambdasonde:


    Wie werden die Kabel vom Motorraum (Beifahrerseite) zum Bi-Kat verlegt und wo werden die da fest gemacht?
    Weil bei mir hängen die Stecker neben dem Hitzeblech einfach runter und ich weiß nicht wie ich die an der Karosserie befestigen soll???


    Gibts da einen Halter für?


    Gruß Totto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!