Verdichten oder Verchromen?!?!??

  • Hast du auch ein Bild nach der Bearbeitung?


    Weil die auf dem Bild glänzen ja nicht annähernd wie die oben geposteten und sehen mehr nach Silber als nach Chrom aus.


    Oder täuscht das nur? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sind schon bearbeitet!


    Schlecht fotografiert!

  • Ich würde sie auf jeden Fall verdichten. Wenn ich dieses Jahr nicht schon verchromte Felgen kaufen würde, dann hätte ich sie erst verdichtet und dann verchromt. Besser geht echt nicht. Das haben bei uns schon ein paar gemacht.

  • kostet halt nur ne ganze stange geld.


    aber das ergebnis entschädigt sicher den leeren geldbeutel

    Gruß
    Kai

  • So jetzt habe ich meine Felgen zu ner Firma bei uns in Bayern geschafft, habe mir nochmal alles angesehen, da die Felgen noch bzw erst ein Jahr alt sind lasse ich den Stern jetzt erstmal unberührt,das Tiefbett der vier Felgen wird Hochglanzpoliert!!! Irgenwann dann lasse ich sie Komplett verchromen (Stern und Bett)


    @ all : Merce für die Antworten!!!

    Gruß Martin,


  • Hallo Leute,


    ich hab schon ne Weile die Suche gequält (mich auch...:D ) und ich bin jetzt ein wenig im klaren über die verschiedenen Methoden. Und jetzt häng ich mich hier einfach dran!!


    Also ich würde Sie ja gerne verdichen und dann verchromen. So das es richtig wird! Und nun zu meinen Fragen:
    [list=1][*]Wie sieht es aus mit dem Tüv?
    [*]Wo kann ich das machen lassen. Ich komme aus dem Raum Cottbus/Dresden also Berlin bis Leipzig ist kein Problem. Kennt ihr da jemanden der das macht? Habt ihr Erfahrungen
    [/list=1] Danke schon mal. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

  • 1. Ist eine Grauzone! Eigentlich ist jegliche Veränderung der Oberflächenstruktur verboten. Experten streiten sich aber darüber, ob das verdichten nun das Material verdichtet (härtet) oder belastet. Verchromen ist allein durch die heissen Tauchbäder eine Belastung fürs Material.


    Fazit: Eigentlich verboten, jedoch wird da kaum jemand drauf achten, ob die Felgen ab Werk so waren oder nachträglich veredelt wurden.


    2. Verdichten macht nur Grommes in Hameln( http://www.grommes-gmbh.de/ ) Kostenpunkt 10,- € pro Zoll Durchmesser! Verchromen machen viele, such einfach mal auf Google nach "Felgenveredelung"! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Schau mal hier:


    Felgenveredelung


    Hab schon zwei Sätze zum Verdichten dort gehabt!


    Die Felgen sollten jedoch nicht stark beschädugt sein!


    MfG,
    Daniel


    Mein Wagen

  • Also, ich fahre nun seit dem Frühjahr verchronmte Felgen, habe das hier machne lassen:


    Chromewheel.de


    Sind echt top geworden. Hab auch keine Probleme mit abblättern und so, sehen aus wie neu.


    Ich kann das verchromen nur empfehlen.


    mfg


    re-vo-lution

  • Hallo Leute, vor genau fast einem Jahr habe ich diesen Threaderöfnet, naja nun isser wieder Back.


    Habe da<mals mit dem Polieren des Tiefbettes den Fehler meines Lebens gemacht, den erstens habe ich die Felgen zu ner Firma die NIX kann und zweitens haben sie dann auch noch scheiße Poliert, naja nun hatte ich sie eben eine Saison gefahren, aber es war ned grad leicht sie auf Hochglanz zu halten..


    Nun sind sie bei :


    http://www.mk-felgenreparatur.de


    Dort habe ich den Auftrag gegeben:


    - erst zerlegen,
    - dann Verdichten
    - dann Verchromen
    - dann des Tiefbett richtig Hochglanzpolieren und zum schluß
    - mit 24 C Schrauben wieder zusammenschrauben und neu Abdichten.


    Das Verdichten ist mitlerweile schon passiert, und sie sind schon beim Verchromen..


    Ende Januar Anfang Februar bekomme ich sie wieder...


    Bin schon so gespannt - klar die beiden Methoden sind am Teuerersten, aber was ich nun schon alles erlebt und gesehen hab sicherlich die besten..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • bolf04: Du hast sie nur verdichtet! Glänzen die dann auch gut genug? Was ist der unterschied zu der Methode von "Gommes"??


    @all: Wart ihr dann beim Tüv oder lasst ihr es bei ner Kontrolle drauf an kommen?
    Oder meint ihr, dass fällt nicht auf?


    Gruß

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/netschimaus/Golf/IMG_0028%5b1%5d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/netschimaus/Golf/IMG_0179%5b1%5d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/netschimaus/Golf/PICT0001.JPG]



    Leider habe ich im Moment keine anderen Fotos!


    Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!


    MfG,
    Daniel

  • Also ich muss sagen, dass ich den Glanz von den verdichtetenFelgen nicht so hammer finde - wirkt zeimlichmatt!!
    Aber du hast dir ja auch von MF diese Beschichtung drauf machen lassen, nimmt die noch mal viel Glanz weg?
    Und wie ist es mit dieser Beschichtung - sind die felgen dann wirklich so pflegeleicht wie normale OEM Alus und wie lang hält sie??

  • Zitat

    Original von bolf04
    Leider habe ich im Moment keine anderen Fotos!


    Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!


    MfG,
    Daniel


    Die Bilder sind ja viel zu groß!! Bitte verkleinere die erstmal wenns geht!! Des dauert ja ewig bis sich die aufbauen...


    Zudem sind die Foto`s aus ungünstigen Positionen gemacht!! Sehen eher aus wie die Original Felgen...



    Verdichtet sieht da nix aus...


    In der Aktuellen VW Golf und co oder so ist ein Bora Variant der hat die auch verdichtet drauf!!! Die sind aber wirklich verdichtet... !!! =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Falls Dir der Glanz nicht reicht solltest Du evtl,. nach diesem Verfahren mal bei MF fragen:


    Galvanisch poliert


    Die Beschichtung erfolgt als klassische galvanische Beschichtung mit dem Aufbau Nickel / Kupfer / Nickel / Nickel / Nickel / Chrom. Langzeitversuche haben bewiesen, dass die Kombination aus dem Polierverfahren und einer anschliessenden Verchromung qualitativ und optisch aussergewöhnliche und extrem widerstandsfähige Oberflächen liefert.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/netschimaus/Golf/rh_topline_chrom.jpg]


    Meine Felgen wurden nach dem Verdichten mit einem Lotus-Effekt Lack (Schutzlack) klar lackiert. Damit sollte dann der Bremsstaub sich nicht mehr an der Felge festsetzen können. Es funktioniert auch teilweise. Da ich aber beim Waschen keinen Felgenreiniger benutze, bleibt ein "abwischen" der Felgen nicht aus!


    MfG,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!