Hilfe ZV funzt nicht mehr

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf IV BJ 2001 mit Funk ZV. Die ZV funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr, wenn ich abschliessen möchte erlischt zwar das Innenlicht aber kein das Auto lässt sich nicht mehr ver- und entriegeln. Ich habe auch schon versucht den Schlüssel neu zu kodieren - half nichts.


    Hat mir jemanden einen Tip??


    Danke!!!

  • Hast Du mal die Sicherungen überprüft? Tretten noch andere Fehler am Wagen auf wie z.B. das die Fensterheber auch nicht mehr gehen? Du hast also keine Oarignale VW FFB?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Hoi,


    Danke für deine Tips: die Sicherungen habe ich geprüft, sind ok, weitere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Die Funk ZV ist orginal.


    Das Problem hat auch langsam begonnen, d.h. am Anfang hat der Radius in dem die Funk ZV funktioniert abgenommen, dann nur noch nach mehrerem Bedienen funktioniert und dann ging nichts mehr... Klingt nach Batterie ists aber auch nicht...

  • Zitat

    Original von avonbalduin
    Hoi,


    Danke für deine Tips: die Sicherungen habe ich geprüft, sind ok, weitere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Die Funk ZV ist orginal.


    Das Problem hat auch langsam begonnen, d.h. am Anfang hat der Radius in dem die Funk ZV funktioniert abgenommen, dann nur noch nach mehrerem Bedienen funktioniert und dann ging nichts mehr... Klingt nach Batterie ists aber auch nicht...


    genau dieses problem hatte ich auch schon, bei mir war das komfortsteuergerät im eimer... sollte 500 eur kosten, dank gebrauchtwagen garantie nur 100... :(

  • Bei mir wars auch schon mal die sicherung aber wenn sie bei dir ok ist dann hab ich auch KA...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!