Krasse Geschichte!
Würde dort auch mal ordentlich auf den Tisch hauen!
Allerdings wird der Händler damit argumentieren, dass Stoßdämpfer in der Regel eh nach ca. 100.000km hinüber sind und nur eine Kostenbeteiligung übernehmen wird!
Krasse Geschichte!
Würde dort auch mal ordentlich auf den Tisch hauen!
Allerdings wird der Händler damit argumentieren, dass Stoßdämpfer in der Regel eh nach ca. 100.000km hinüber sind und nur eine Kostenbeteiligung übernehmen wird!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Werd am WE mal Fotos machen. Evtl steht auch ne Teilenummer auf den Begrenzern.
Da der Wagen >100.000km hat denke ich auch, daß der Händler das als normalen Verschleiß ansehen wird. Vielleicht sollte ich ihm dann den Verschleiß meines Rückens in Rechnung stellen (110tkm, 3 jahre lang durchgerappelt). Für meinen Golf wars bestimmt auch nicht so gut fast ungefedert bewegt zu werden
Würde auf jeden Fall versuchen so viel wie nur möglich rauszuholen!
Geht ja auch alles auf die Karosse usw.!
Könnt euch ja vielleicht so einigen, dass der Händler die Dämpfer zahlt und du den Einbau!
wie sehen denn diese ominösen begrenzer aus? schau mal nach der tnr.
hast ja sicher schon ausgebaut oder?
Schon wieder das Wort "ominös"?
Bist wohl nicht leicht zu überzeugen was :))
also ich glaub dat erst wenn ich es sehe. und irgendwie hört sich das noch danach an als ob das ganze einfach nur das normale protection kit ist
Und wie schimpft sich das "protection kit" auf Deutsch :))
Am Ende ist es das doch
na dat heisst auch auf deutsch so wenn mans bei sachs kauft G
ganz normale anschlagpuffer/dämpfer oder wie die sich auch immer schimpfen beim se dürfte die kürzere version verbaut sein die auch eibach mit ausliefert.
Deise transportsicherung kenne ich auch haben die leons und ibizas eigentlich alle vor der auslicherung ....die sollten aber bei der begabe inspektion rausgenommen werden ...bzw ist auch ein dicker roter streifen wo das draufsteht am innenspiegel befestigt.
Hier die Teielnummer der Federwegbegrenzer
Teilenummer : 1J0 412 117 C
So war gestern beim VW Dealer, konkret dort wo ich den Golf vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft hab. Es hat ihn nicht wirklich interessiert, hat mir 20 Eur !!!! Rabatt auf neue Dämpfer angeboten. Noch nicht mal ne Entschuldigung hatte er übrig, daß ich 110Tkm mit den Transportsicherungen gefahren bin. Der Stoßdämpder ist wegen der vielen Kilometer leck, nicht wegen der Transportsicherungen.
Außerdem sagt er, daß man in den Niederlanden (hab den Wagen ja in NL gekauft) problemlos mit nem leckenden Dämpfer fahren kann. Das sehe man dort nicht so eng wie in Deutschland.
Natürlich hab ich ihn damit konfrontiert, daß wir in den letzten 4 Jahren drei Neuwagen be ihm gekauft haben. Interessierte ihn aber nicht wirklich
Naja war dann sowas von geladen, daß ich bei 0800volkswagen mal die Lage erzählt hab:
Wagen im ersten Jahr 14 Mal in der Werkstatt wegen Garantiesachen,
daß das Autohaus F. in Köln mich ziemlich mies (Eu Wagen ?!) behandelt hat als es um die Garantiesachen ging. Daraufhin bin ich zu nem anderen Autohaus
Wieso soll ich dann noch nen VW kaufen machte ich denen noch klar
...und die Autobild interessieren sich mehr für die Transportsicherungen als das VW Autohaus
War gestern beim Tüv und dem ist aufgefallen das hintenb links ein Teil der Feder vom Dämpfer abgebrochen ist hatte ihr schonmal sowas der Prüfer meinte er hätte es noch nie bei einem G4 gesehen hattet einer von euch das schonmal?
ZitatOriginal von Heizgott
War gestern beim Tüv und dem ist aufgefallen das hintenb links ein Teil der Feder vom Dämpfer abgebrochen ist hatte ihr schonmal sowas der Prüfer meinte er hätte es noch nie bei einem G4 gesehen hattet einer von euch das schonmal?
Ist bekannt bei allen Autos mit Golf IV Plattform (Beetle, Leon, Oktavia, A3 ....) und auch bei allen andern Autos möglich.
Kann halt passieren, ist aber selten.
Also meine Stoßis sind nach 110.000km auch im popo gewesen.. sind ausgelaufen. Hatte aber 90.000km 30mm Eibach Federn drinne.
Gruß aNNa
Mein ersten G4 hab ich nach 150tkm verkauft und die Stossis waren noch ok. Die Strecke zur Arbeit ist auch immer noch die gleiche wie damals
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!