Stoßdämpfer nach 110tkm hinüber

  • Hab eben nen Anruf von VW Wolfsburg bekommen. Die würden sich mit 50% an den Gesamtkosten für neue Dämpfer incl Einbau beteiligen. Was soll ich machen ? Zusagen ? oder richtig auf Konfrontation gehen ? Autobild zb. Da ich beim WDR arbeite könnte ich das den Fernsehleuten mal stecken und wenn sowas im TV gesendet wird....


    Helft mir, hab bis nächste Wo Bedenkzeit


    Hatte mir schon von jemanden aus dem forum ein Normalfahrwerk besorgt was ich im Sommer einbauen wollte.

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Hab eben nen Anruf von VW Wolfsburg bekommen. Die würden sich mit 50% an den Gesamtkosten für neue Dämpfer incl Einbau beteiligen. Was soll ich machen ? Zusagen ? oder richtig auf Konfrontation gehen ? Autobild zb. Da ich beim WDR arbeite könnte ich das den Fernsehleuten mal stecken und wenn sowas im TV gesendet wird....


    Helft mir, hab bis nächste Wo Bedenkzeit


    Hatte mir schon von jemanden aus dem forum ein Normalfahrwerk besorgt was ich im Sommer einbauen wollte.


    Annehmen!!! Ruf aber an, ob Du das Autohaus wechseln kannst. Wenn der Wechsel von oben "abgesegnet" wird, da Du mit Deinem Autohaus sehr unzufrieden bist, kann es sein, das an den (Un)Freundlichen intern herangetreten wird, zwecks Kostenausgleich :D


    Kenne das jedenfalls von SEAT so. Ist ja eine Familie ;)


    Senci

  • Zitat

    Original von Sencillo


    Kenne das jedenfalls von SEAT so. Ist ja eine Familie ;)


    Senci


    Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber weiss jemand ob man Garantieansprüche im Schadensfall bei einem Leon Cupra R auch über den local VW Dealer machen kann ?(


    Zum topic: Würde es auch annehmen. Ist schon sehr kulant bei 110 000km ... muss ja nicht 100% klar sein das die Dämpfer durch diese Sicherungen kaputt gegangen sind.

  • Zitat

    Original von FloSE


    Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber weiss jemand ob man Garantieansprüche im Schadensfall bei einem Leon Cupra R auch über den local VW Dealer machen kann ?(


    Leider NEIN! :(


    definitiv net ;)


    gruss


    dennis


  • verdammt .... dank dir

  • @ Sencillo :


    Es wäre ein Autohaus in D, da der (Un)Freundliche in NL sitzt.
    Die Dame aus W.burg hat mir noch angeboten einen Schriftverkehr mit NL zu starten, Ausgang und Dauer ungewiss....

  • Zitat

    Original von FloSE


    Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber weiss jemand ob man Garantieansprüche im Schadensfall bei einem Leon Cupra R auch über den local VW Dealer machen kann ?(


    Zum topic: Würde es auch annehmen. Ist schon sehr kulant bei 110 000km ... muss ja nicht 100% klar sein das die Dämpfer durch diese Sicherungen kaputt gegangen sind.


    Sofern er auch ne SEAT Vertretung hat!


    @G4
    Wenn Du bei VW Die einen neuen Händler geben lässt, kann der neue Händler die Kosten (die der NL hätte zahlen müssen aber nicht gezahlt hat) an den alten Händler abführen.


    So zumindest läufts bei SEAT. Ist so eine Art Servicesicherung durch VAG. Weiß aber nicht 100% ob es bei VW gleich ist.


    Senci

  • Dann könnte ich doch nochmal zum NL Dealer fahren und ihm davon erzählen. Vielleicht wird der Un(Freundliche) doch noch zum Freundlichen.


  • geht wenn der händler ne akkreditierung dafür hat.
    meiner geht auch immer zum audi zentrum.
    keine probs wegen garantiesachen oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!