Mehr Sound ohne anderen ESD

  • Hallo!


    Da ich etwas mehr Sound möchte (ich aber keinen anderen ESD möchte --> passt einfach nicht zu meinem zukünftigen Heck) habe ich lange überlget.


    Diese VSD-Ersatzrohre und VSD-Attrapen sind ja lle ohne TÜV (und die einzige Möglichkeit nen schönen Sound zu bekommen, oder?). Gibts da irgend eine Möglichkeit?


    Hört sich das denn nur mit nem anderen VSD auch vernünftig an?


    Gruß,
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Warum holst du dir nicht einen anderen VSD?
    Welchen Endschalldämpfer hast du denn drunter?

  • Zitat

    Welchen Endschalldämpfer hast du denn drunter?


    den originalen


    Zitat

    Warum holst du dir nicht einen anderen VSD?


    das ist doch meine Überlegung.
    Aber:


    1.) TÜV? (weil mit orig. ESD fällt das schon auf wenn das ding brummt wie sau)
    2.) Bringt der was mit orig. ESD?

    Gruß
    Kai

  • ich weiß ja nicht, was für einen Motor Du hast, aber vielleicht ein offenen Lufi??

  • hol dir nen supersport edelstahl ESD und lass dir einfach Endrohre im Original Style anschweißen ! Dann hast du sound und man sieht nichts.

  • Zitat

    hol dir nen supersport edelstahl ESD und lass dir einfach Endrohre im Original Style anschweißen ! Dann hast du sound und man sieht nichts


    Ist das zulässig?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    von supersprint gibts doch esd im original style


    und wo finde ich sowas?Kosten?ABE/Teilegutachten?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von derAndy
    wie wärs denn komplett ohne ESD :D brummt sicher auch bissl 8)


    JA das kann ich garantieren bin meinen vorgestern ohne ESD & MSD gefahren also ab kat, das war so laut wie nen Träcker...

  • Ich habe super Brummigen, und Kernigen Sound, dank meines Offenen Sportluftfilters bekommen, da ich auch keine Lust auf nen anderen Endschalldämpfer hatte. Somit habe ich mir für Schlappe 60¤ ein Doppelenrohr gekauft und der Drops war gelutscht.

  • Mich würde das auch mal sehr interessieren, wie sich die Kombination Serien-ESD und MSD-Ersatzrohr anhört. Hatte das nämlich auch überlegt, mal so zu machen. Hatte diesbezüglich auch schonmal einen Thread aufgemacht, aber keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen. Denke, es hat noch keiner ausprobiert.


    Gruß
    Daniel

  • hol dir doch einfach nen gruppe n endschalldämpfer mit nur einem kleinen rohr und das sägst du dann ab - das bringt sound und duhast clean look am heck ...
    guck mal bei supersport die haben die mein ich sogar mit ABE

  • brenn ihn doch aus (also mit m gasbrenner rein bis er glüht und dann ab in teich damit und das ganze spiel von vorne wie oft kein plan ich mach sowas nicht aber n kumpel hats gemacht und er is seeeehr viel lauter geworden ;)) naja könntest auch salzwasser reinkippen oder rostlöser und dann ma n paar runden autobahn drehen ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!