Vibrieren im Armaturenbereich

  • mach das...
    sag nen gruß... :D :] :] :D


    PS: der letzte post ist ein halbes jahr her... da bin ich mir doch fast sicher, dass sich das problem erledigt hat...

  • Ja ja... da war ich schon bei mehreren und die kriegen es einfach nicht hin. Habe am Mittwoch nochmal einen Termin.. wenn die es nicht schaffen, dann geht der Wagen zurück. Wenn es sein muss, schalte ich den Anwalt ein. Habe die Faxen dicke.


    Aber wenn die geräusche nicht wären, würde ich meinen Golf behalten wollen.


    Ach außerdem hatte ich ja geschrieben, dass die Werkstatt meint es kommt von der Klima (stellmotoren)! Ausgetauscht und weiterhin vibrierts...

    Einmal editiert, zuletzt von Player2099 ()

  • Die Probleme mit der Klimaanlage haben nichts mit dem vibrieren zu tun.
    Die Steuergeräte verursachen ein Klopfgeräusch.


    Volkswagen ist dieses Problem bekannt. Sie haben aber noch keine Lösung für die Climatic (Steuergerät, Stellmotoren oder so.). Bei der Climatronic soll es angeblich eine Lösung geben. Frage mich dann allerdings, ob eine Climatic schwieriger zu reparieren ist ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von bieschke ()

  • Hallo,


    auch ich kenne dieses Problem nur all zu gut. Der Wagen ist gereade mal 2 Monate alt. Ich vermute das bei mir die Geräusche aus der Konsole kommt wo das Navi sitzt. Immer beim anfahren höre ich dieses nervige scheppern.
    Ich werde ebenfalls mal zum :] gehen, dann können die sich mal nen Kopf machen und das Problem was wohl kein einzelfall ist lösen.


    verdammte Axt !

  • Bei mir klappert es auch ein wenig so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen mal kurz. Werd damit nur leider nicht zum Freundlichen gehen können da ich schon selber an meiner Mittelkonsole rumgebastelt habe. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles nochmal aufzumachen.


    Joc

  • Hm jo das kommt bei mir noch dazu. Scheint eher Geräusche zu machen morgens wenn es kalt ist. Mittags wenn es schön warm ist merkt man es nicht so.


    Joc

  • Das ist ja geil, ich dachte immer die 4er klappern nur, da sie schon älter sind. Aber das ein nagelneuer 5er auch schon wieder zum Scheppern anfängt 8o


    Wenn ich da in einen Audi oder BMW mitfahre, hört man überhaupt nichts - das ist Qualität =) Im Innenraum zumindest :D

  • is ja nix lautes... meiner mudder und meinem bruder ist auch nix aufgefallen ... nur mir halt weil ich wirklich alles höre was sich am auto verändert !

  • Naja der VW Pumpe Düse ist ja auch für seine rauhe Gangart bekannt.


    Joc

  • Zitat

    Original von Krake
    is ja nix lautes... meiner mudder und meinem bruder ist auch nix aufgefallen ... nur mir halt weil ich wirklich alles höre was sich am auto verändert !


    So gehts mir auch, meine Mutter oder Vater hört nichts, aber ich höre jeden Schepperer. Das regt mich total auf.
    Dachte als erstes immer, es ist wegen meinem Fahrwerk, was sich aber nicht als wahr herausstellte =)


    Naja, da muss einfach mal VW eine Schippe drauf legen in Sachen Qualität. Bei Audi und BMW gehts doch auch!!! =)

  • Also.. habe eben meinen 5er von der Werkstatt abgeholt.
    Leider konnte ich nicht lange fahren, da ich schnell zur arbeit musste.
    Es hörte sich vorerst gut an.


    Dennoch kriegt der Wagen ein neues Getriebe und neue Bremsen (die Quietschen wie die sau).


    Ich berichte später ob das klappern, vibrieren usw. weg sind...


    Gruß Player

  • Hallo!


    Mein Wagen (2.0 TDI) macht zwischen 1300-1500 U/min auch komische Geräusche als würde irgendwas vibrieren. Und zwar kommt das Geräusch vom Luftfilterkasten, der vibriert so sehr, dass er irgendwo anschlägt. Es hört sich aber so an, als würde es in der mitte, unterm Armaturenbrett oder vom Auspuff beim Krümmer herkommen!
    Schaut mal sämtliche Plastikabdeckungen im Moterraum nach, macht sich am besten, wenn einer Gas gibt und ein anderer eine Abdeckung nach der anderen festhält.
    Ich lasse den Kasten demnächst tauschen und hoffe das der Neue besser ist, denn langsam nervt's!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!