Geld Erstattung von Versicherung für Navi nach KFZ Einbruch

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Jeder Haftpflichtschaden


    Stimmt so auch nicht... Meinen haben sie ohne jedes Problem reguliert, mit Gutachter auf der Gegenseite.

  • Zitat

    Original von powered
    ich habe nichts direktes gesagt. Deine Drohungen kannste gern woanders verstreuen. Ich glaub Du bist hier im Forum sowieso immer nur auf Konfrontation aus. Fast jeder Bericht den ich von Dir lese geht in diese Richtung. Hier geht es darum Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Rechtliche Schritte ich glaub es pfeift, auf welcher Grundlage denn ........


    mach dir kein stress sind immer die gleichen die mim anwalt drohen ;)
    wie war das noch, getroffene hunde bellen 8)

  • Zitat

    Original von jot_ess
    "Kriminelle Energien entwickeln dabei besonders die HUK, AXA und neuerdings die DEVK, da sie gegen geltendes Recht verstossen."


    das stammt von dir, oder?


    Jep, und im gegensatz zu andern Möchtegernen kann ich es auch Belegen.


    HUK:


    Alle Prozess (5) aus dem letzem Jahr wegen Honoraforderungen gewonnen, mit der einhelligen Richterlichen Erkentniss dass die Vorgehnesweise der HUK Rechtswidrich ist.


    Z.Zt. bin ich an der Aufarbeitung der Urteile (Anonymisierung) um sie Berufskollegen und Verkehrsrechtsanwälten als PDF zur Verfügung zu stellen.


    AXA:
    Ungerechtfertigte Kürzungen der Schadenssummen und Honorare auch entgegn einschlägirer OLG- Urteile (z.B. "Porsche-Urteil")


    Wir erwarten im Kürze den 1. Prozess (mit sehr guter Prognose für uns)


    DEVK:
    Nichtersrattung von Beweissicherungskosten (KVA/Kurzgutachten)
    Hier ist ein Berufskollege betroffen, mit dem ich sehr eng zusammenarbeite und den Prozess vornbereite. Die Unterlagen ligen bei mir auf dem Schreibtisch !!



    Wir wissen, das in den Reihen der SV (genauso wi in anderen Brufen auch) "Schwarze Schafe" gibt, die Gefälligkeitsgutachten genen "Sonderbonus" erstellen.
    Gegen diese gehen wir scharf vor!! da sie Vorsätzlichen Betrug begehen ( TLW mit den Werkstätten und Geschädigten) zusammen.


    Es gibt mehrer Berufständische Verbände für Sachverständige, z.B. VfK, BVSK, Car-Expert usw...
    Die Eigene Rechtsabteilungen unterhalten.
    Ich gehöre auch einem Verband an, und "versorge" auch diesen mit "Inputt" wie Urteilen und Richterlichen Anweisungen (aber nicht mit Infos über Foren !!!)


    Icjh sehen meine Präsenz in Foren als Aufklärung den Usern gegenüber um den User vor den Asekuranzen besser da stehen zu lassen. (und auch um gelegendlich Spass zu haben, Natürlich :P )


    Bernhard, freier Gutachter



    PS:
    Für Neugierige:
    http://www.sachverst.de/versich.htm


    http://www.presse.adac.de/meld…101513&SourcePageID=14990


    http://www.content-services.ne…ikelid=FriJul302252492004


    Das Web ist voll von solchen Infos, mann muss nur suchen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Wir wissen, das in den Reihen der SV (genauso wi in anderen Brufen auch) "Schwarze Schafe" gibt, die Gefälligkeitsgutachten genen "Sonderbonus" erstellen.


    und nichts anderes hat powered erwähnt, also zügel dich demnächst mal!

  • Zitat

    Original von syncros
    ...


    und nichts anderes hat powered erwähnt, also zügel dich demnächst mal!


    Er hat es so dargestellt, das alle Sachverständigen Lumpen/Betrüger/Frauenversteher sind....



    Bernhard

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Er hat es so dargestellt, das alle Sachverständigen Lumpen/Betrüger/Frauenversteher sind....


    so wie du behauptest....


    Zitat

    Original von Zwilling
    Jeder Haftpflichtschaden


    Das mag deine persönliche Erfahrung mit deinen Fällen sein.
    Diese ist mit Sicherheit nicht für alle Gutachter und jeden Fall zutreffend.


    Zitat

    Original von Zwilling
    Ein Ranking aus meiner persönlichen Sicht:


    bestätigt dies.
    Also bleib locker...

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    .....
    Das mag deine persönliche Erfahrung mit deinen Fällen sein.
    Diese ist mit Sicherheit nicht für alle Gutachter und jeden Fall zutreffend.
    ....


    Es trifft für alle Gutachter zu, die auf ihre Unabhängikeit und Neutralität bestehen und sowohl Honorarkürzungen, willkürliche Kürzungen des Schadens und Unrealistische Werte (Wiedereschaffungswert/Restwert) nicht hinnehmen.


    Alle 15 Haftpflichfälle des letzetn Jahres musten letzendlich Gerichtlich geklärt werden, wobei es bei 5 Fällen zun tatsächtlichen Prozess kam.
    Alle Prozesse, wie bereits genannt, wurden gewonnen. In den andern Fällen hat die HUK vorher klein beigegeben.


    Dies Vorgehnsweise betrift nicht nur mein Büro, sondern alle mir Bekannten SV-Büros welche Ihre Arbeit ernst nehmen.
    Es gibt sicherlich Kollegfen, welche eine Pauschale Kürzung des Hororares von 15% Weiderspruchlos hingenommen haben. Diese Kollegen sind heute an schreinen, da die Assekuranzen die Schraube weiter anziehen.


    Ich Arbeite in diesem Segment aktiv mit 4 andern Büros in ganz DE zusammen, eines davon in meiner direkten Nachbarschaft (45KM). Wir kenne uns schon längere Jahren, noch aus der Zeit als ich GW-Sachbearbeiter bei VW im VZ Bremen und er ein KD-Meister in einem Oldenburger Autohaus war.
    Wir sind zu gut befreundet um und geschäftlich ins Gehen zu kommen, und treffenn und Mehrfach in der Woche um Infos auszutauschen.
    Daher ziehen wir, was die Handhabung einiger Assekzranzen angeht, an einem Strang.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!