LED-Rückleuchten: Ein paar Fragen..

  • is ja klar, das hella das meint und schreibt......


    ich finds nur irgendwie komisch, das aufgrund das man die leds einzeln tauschen kann, das die nicht zugelassen seien, verstehen würde ich es,wenn man statt den roten, blaue einsetzt,is im endeffekt ja nix anderes als bei anderen anbauteilen, verändert man was, ist es nicht mehr der ursprung des teils,somit nich zugelassen...naja abwarten....


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • und was mach ich jetzt mit meinen leuchten???


    kann ich FK zwingen die zurückzunehmen, und geld zu erstatten? denn beim kauf wurden ja eigenschaften zugesagt, die nicht zutreffen (ABE)

    Gruß Stefan

  • Zu dem Thema gibts schon nen anderen Thread, in dem es zur Zeit fast nur um die Zulässigkeit des E-Prüfzeichens auf den LED RL von FK geht:


    FK Gerüchte


    Gibt aber leider noch keine Endlösung. Ich hab schon viele Gespräch / EMails mit FK gehabt und leider immer noch keine richtige Antwort erhalten.

  • hi,


    ab und zu sieht man bei ebay diese led rl in roter ausführung, nebern black und chrom.
    (habe sie auch noch nie in nem shop in der roten ausführung gesehen)


    jetzt meine frage ob diese legal sind ?


    gruß
    kpaia

    Einmal editiert, zuletzt von gti_rabbit ()

  • Nope, sind ja nur andere Farben.. bin mal gesapannt was da nun passiert deswegen bei FK...


    Gruß


    Marcus


  • Genauso legal wie die Chrom und Black auch...

  • axo okay, hat mich nur beunruhigt, weil ich sie weder bei fk oder sonst wo in der roten ausführung gesehen hab.


    was sollte man maximal für die rl ausgeben? bei ebay sind welche für 199 eus


    cu

  • Zitat

    Original von kpaia
    axo okay, hat mich nur beunruhigt, weil ich sie weder bei fk oder sonst wo in der roten ausführung gesehen hab.


    was sollte man maximal für die rl ausgeben? bei ebay sind welche für 199 eus


    cu


    Also damals vor nem Jahr, da gabs die alle, aber die Black und Rot waren halt selten, bzw schwer zu kriegen, sind jetzt wohl immer noch. Aber legal sind se wohl genauso wie die anderen.... Ob das jetzt legal oder nicht ist, muss jeder selber entscheiden, momentan ist das ja ein bischen in der Schwebe was da rauskommt.

  • Zitat

    Original von kpaia
    sind 200 euro okay für solche neuen rote led rl ?


    Musst du selber wissen, weis nicht für wieviel die bei ebay weggehen.
    ICH würde nicht wieder 200 eur für diese FK Drecksdinger ausgeben, aber das ist jedem selber überlassen :O

  • warum drecksdinger? sehen doch gut aus... mit der dichtigkeit muss man halt schaun ... oder was meinst du

  • Zitat

    Original von kpaia
    warum drecksdinger? sehen doch gut aus... mit der dichtigkeit muss man halt schaun ... oder was meinst du


    Lies dir das mal duch


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=6229&sid=


    Ja aussehen tun se gut, aber für 200 eur Undichte Rückleuchten, die dann nicht mal ans Auto passen, und für die man das Auto "ansägen" muss, nein danke. Mir kommt sowas nicht mehr ins Haus.
    Aber wer schön sein will, muss ja leiden ne ;)

  • Zitat

    Original von kpaia
    warum drecksdinger? sehen doch gut aus... mit der dichtigkeit muss man halt schaun ... oder was meinst du


    Wie der Bayer so schön sagt: "Passt schon!" ...also dicht wäre übertrieben, aber es geht bei meinen LEDs. Musste nix ausfräsen, nix abdichten etc :)


    ..Die roten RLs sind superselten! Aber wer suchet, der findet.. (hab meine für 150 EUR ebay bekommen)! :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/shheun/FORUM/Forum%20Winter%2001.jpg]

  • mit auffräsen meinst du die löscher wo sie befestigt werden oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!