Stoßstangen - Cleaning

  • ich glaub ich werd dich die tage mal besuchen christian

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich glaub ich werd dich die tage mal besuchen christian


    hi markus, na klar,
    kannst du gerne machen!
    würde mich über einen besuch freuen...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • mußt du gleich noch arbeiten?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    mußt du gleich noch arbeiten?


    jo, ich spring gleich auf den bock und dann gehts mit dem lkw wieder los...! :baby:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von deckenfussel
    Theisman


    was hat das lackieren der Motorhaube gekostet...?


    Gruß Jan


    keine ahnung, fahr die ja heute erst zum lacker und am samstag soll ich die wieder bekommen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also die Stoßstange wirkt auf deinem Auto echt gut!!!


    und MHV muss echt nicht unbedingt sein...


    Super!

  • Zitat

    Original von Theisman
    ... die einzige die mir gefallen hätte ist die gerade mhv, aber das mag mein tüv net so....


    Wiso???
    Ich hab gedacht, mit nem Gutachten von den Lumma-Scheinwerferblenden klappt das mit der geraden MHV ("trauriger/schlafender Blick")????? ...wollte das für meinen G. eigentlich irgendwann so umsetzen!?!?

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Wiso???
    Ich hab gedacht, mit nem Gutachten von den Lumma-Scheinwerferblenden klappt das mit der geraden MHV ("trauriger/schlafender Blick")????? ...wollte das für meinen G. eigentlich irgendwann so umsetzen!?!?


    bei mir gabs irgendwie probleme mit den blinkern.
    hab ja nur den standard blinker oben drin und ich war beim tüv und wollte mal nachfragen, und der meinte es sei zu heftig! :evil:


    naja, jetzt ist eh zu spät, haube liegt bereits beim lacker und wird gleich gelackt...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mal wieder ne Frage zum Topic ;)


    Wie schliese ich denn am besten den übergang zwischen meiner Heckstoßi und meinem JE-Design Heckansatz (GFK)? Was für Materiel könnt ihr mir da empfehlen das es auch hält und nicht bei der kleinsten Belastung wieder reist?


    Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich hab keine Lust (und keine Zeit) die ganzen 62 Seiten durchzulesen...

  • ja also ne andere möglichkeit außer gfk bleibt dir wohl net kann natürlich sein, dass es dann net so 100%ig belastbar ist jedoch sollte das ganze eigentlich halten

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also ich würde es mit dem Kunststoffreperaturkleber, Carlofon Carlomix oder 3M machen.
    Anschleifen und schon mit Kunststoffprimer vorbehandeln und dann kleben...oder halt bis zum Primern gleich und dann mit Glasfasermatten laminieren, wobei das kleben die wahrscheinlich bessere Variante ist ;)

  • Denke auch das die Variante mit dem Kleb besser ist, halt von GFK normalerweise gar nix im Karosseriebereich. Bekomm ich so Kleb bei jedem Autoteilezubehör Laden?

  • ob in jedem weis ich nicht aber in gut sortieten auf jaden fall, aber achte drauf das es nicht irgend ein kleber ist sondern er diekt für stoßstangenreparatur ist und das du den richtigen primer dazu bekommst den sonst kann es gut gehn aber muss nicht. am besten du fährst vielleicht zum lackierer deines vertrauens und fragst den mal ob er dir was verkauft den die haben immer noch besseres als läden oder fragst einfach ob sie es dir zu kleben den die haben mehr erfahrung mit dem zeug.

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    ob in jedem weis ich nicht aber in gut sortieten auf jaden fall, aber achte drauf das es nicht irgend ein kleber ist sondern er diekt für stoßstangenreparatur ist und das du den richtigen primer dazu bekommst den sonst kann es gut gehn aber muss nicht. am besten du fährst vielleicht zum lackierer deines vertrauens und fragst den mal ob er dir was verkauft den die haben immer noch besseres als läden oder fragst einfach ob sie es dir zu kleben den die haben mehr erfahrung mit dem zeug.


    jo, denke auch, dass es mit ordentlichen primer und anschließend mit richtigem kleber halten sollte...!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!