Stoßstangen - Cleaning

  • Rico-D:

    Zitat

    Original von Rico-D
    UTJan


    Du hast ja noch nen tiptop Star in deiner Garage stehen! :baby:


    MfG Rico ;)


    Das ist das Sommersonntagsmobil!


    Theisman:
    Sehen doch richtig gut aus am Auto!

  • Zitat

    Original von Styla
    welches fahrwerk ahstn drin theissi?


    H&R, wie schon geschrieben 35mm mit Federn.
    habe Dämpfer vom GTI modell drin, welche ca. 1,5mm kürzer sein sollen, als die org. dadurch erhoffe ich mir eine längere haltbarkeit der dämpfer!


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/carr4.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • sieht serh geil aus theissi. Beneide dich um deine stossis

  • Nur zur Info, GTI Dämpfer sind nur straffer, aber nicht kürzer, das ist ein altes Gerücht das nicht stimmt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • schaut sehr geil aus.
    rot sowieso ;)

    Gruß Michael

  • hi leute, nochmal vielen dank!
    das liest man gerne, wenns auch anderen gefällt!!!! =)


    Zitat

    Original von Theisman
    heckklappe wollte ich kommende woche mit anfangen...!
    sowie auch die griffe wollte ich kommende woche machen!


    so, hier mal die heckklappe, war ich heute abholen und fange damit demnächst an! habe mir die bei ebay geschossen, damit, wenn ich mit dem schweißen anfange, mir net meine klappe versaue...! hab zwar schonmal geschweißt, aber noch nie so dünnes zeug!


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/heckkl1.jpg]


    noch kurz so ne frage, zum cleanen der heckklappe, dass mit dem verzinnen, sollte man ja machen, oder!? ist das jetzt ein muss, die klappe dann anschließend an den stellen zu verzinnen...!? welche aufgabe hat der zinn eigentlich richtig!? hat ja den selben efekt, wie spachtel, nur das zinn besser hält..., oder...!?


    vielen dank!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    noch kurz so ne frage, zum cleanen der heckklappe, dass mit dem verzinnen, sollte man ja machen, oder!? ist das jetzt ein muss, die klappe dann anschließend an den stellen zu verzinnen...!? welche aufgabe hat der zinn eigentlich richtig!? hat ja den selben efekt, wie spachtel, nur das zinn besser hält..., oder...!?


    Wenn du das Blech, welches zu einschweißt nicht punktest, sondern komplett ne Naht brätst, dann entsteht bei diesem dünnen Material so ne Hitze, dass sich die Heckklappe verzieht.
    Das Verzinnen ist im Prinzip das "Füllen" der Stellen zwischen den Schweißpunkten. Spachtel verbindet sich ja nicht direkt mit dem Blech, Zinn dagegen hält 1000mal besser.
    Wie sich der Zinn nun mit dem Material verbindet, kann man sich ja vorstellen, wenn man schonmal ne Blechdachrinne montiert hat oder schonmal zwei kabel verlötet hat.

  • Zitat

    Original von Lexy00


    Wenn du das Blech, welches zu einschweißt nicht punktest, sondern komplett ne Naht brätst, dann entsteht bei diesem dünnen Material so ne Hitze, dass sich die Heckklappe verzieht.
    Das Verzinnen ist im Prinzip das "Füllen" der Stellen zwischen den Schweißpunkten. Spachtel verbindet sich ja nicht direkt mit dem Blech, Zinn dagegen hält 1000mal besser.
    Wie sich der Zinn nun mit dem Material verbindet, kann man sich ja vorstellen, wenn man schonmal ne Blechdachrinne montiert hat oder schonmal zwei kabel verlötet hat.


    jo, ich werde es schon verzinnen, wollte halt nur mal wissen, was genau das zinn bewirkt, außer ne "spachtel-wirkung" (ich drücks einfach mal so aus).


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • geil theissi. Gefällt mir immer besser wieviel haste den bezahlt? Wann fängste denn mal mit meiner stossi an? lg

  • hi,


    so, nachdem die klappe da jetzt einfach so rum stand, hab ich mir gedacht, warum net sofort anfangen! material hatte ich ja alles und dann hab ich einfach mal los gelegt.


    hier mal die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/heckkl2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/heckkl3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/heckkl4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/heckkl5.jpg]


    ist noch net ganz fertig geschliffen, das werd ich jedoch morgen machen dann nochmal etwas spachtel drauf, nochmal abschleifen und dann denke ich könnte ich die schon zum lacker geben! :]




    @ styla,
    für die heckklappe habe ich 50 euro bezahlt. hab die bei ebay ersteigert.



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ey Theisi, mach mal langsam:D


    Hast schon verzinnt UND gespachtelt??? 8o


    Wo machst du das ganze eigentlich?

  • jo, schon alles gemacht!
    ein sehr guter freund hat mir noch was angepackt, so gings schneller!
    bei ner werkstatt bei uns im dorf.
    in so nem kleinen dorf kennt halt jeder jeden und dann geht das!


    und von wegen langsam machen, muss ja irgendwann mal zu potte kommen, hab ja die letzten drei jahre nix gemacht...! :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Sieht doch sowas von geil aus. Nochn heckansatz dran und gut is die klappe. Echt hammer

  • Zitat

    Original von Styla
    Sieht doch sowas von geil aus. Nochn heckansatz dran und gut is die klappe. Echt hammer


    das mit dem heckansatz habe ich mir auch schon überlegt, aber bin noch net sicher! momentan schwanke ich eher dazu, mir keinen ran zu machen...! naja, mal schauen! was kosten denn so verlängerungen, weil ich mir auf gar keinen fall einen aus blech mache..., dass ist mir definitiv zu viel arbeit! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!