Stoßstangen - Cleaning

  • wieso, einfach schleifen, dann wirds doch glatt...!
    nur eben darauf achten, dass man net noch mehr "hubel" reinschleift...!
    passiert z.b. gerne, wenn man nur schleifpapier in der hand schleift..., ich verwende z.b. immer so en rechteckiges schaumkissen, um das ich dann den schmiergel spanne...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • verd***...
    ich fürchte ich habs verpfuscht...
    Ich hab ne Bora Stange mit der V6 lippe vom golf. hab ich so bekommen. die hat aber nicht richtig gepasst. hab das ganze dann verschweißt... hat alles ziemlich super geklappt, hab dann alles abgeschliffen, und hat auch alles bombig gehalten. nur war die V6 lippe an den seiten drei bis viel mm zu kurz. und der abstand war auch ca. in der größenordnung.
    Auf jedenfall ists da wieder aufgerissen, weil einfach zu wenig material da war. wollte jetzt etwas aufschweißen und jetzt ists total eingefallen und deformiert... :rolleyes:


    ist jetzt ne ganz schöne schei**
    Hab mich so gefreut dass alles so (bis auf kleinigkeiten) super geklappt hat... bisher.
    Bin gespannt ob ich das wieder hinbekomm.


    LG

  • Zitat

    Original von Theisman
    wieso, einfach schleifen, dann wirds doch glatt...!
    nur eben darauf achten, dass man net noch mehr "hubel" reinschleift...!
    passiert z.b. gerne, wenn man nur schleifpapier in der hand schleift..., ich verwende z.b. immer so en rechteckiges schaumkissen, um das ich dann den schmiergel spanne...!


    bye
    theisman


    Mein du den Hobel von 3M oder so nen Schaumkissen womit man normal verfugt?


    Welche Körnung verwendest du? Auf dem Schwingschleifer habe ich P100 und auf dem Schleifblock P60.


    Heute werde ich die andere Seite schweißen und danach mache ich an der Front weiter!


    Hat eigentlich schon jemanden ne cleanes Heck mit Rieger Ansatz, aber der große?


    Bisher habe ich hier im Beitrag nur den kleinen gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • @ westy
    mach bitte mal bilder...! ;)



    @ stevenW
    hab ein ganz normales schaumkissen zum abschleifen, gibt es mit sicherheit in jedem baumarkt und da mach ich halt normales schleifpapier, welche körnung ich auch gerade brauche drum!


    so en richtiger hobel is auch net schlecht...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • habs schon wieder hinbekommen. =)


    Es hat sich über nacht wieder gelegt *superfind* ich glaub da waren Heinzelmännchen unterwegs :D


    Wirds wahrscheinlich durch die eigenspannungen beim abkühlen wieder etwas in die ausgangsform gebogen haben, oder mir kam es gestern einfach nur so schlimm vor :]

  • schaut so schon ganz gut aus!
    pass jedoch auf, dass diese hier rot makierten stellen richtig miteinander verschweißt sind und nicht nur verschmiert...!


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/picwesty.jpg]


    denke auch, dass man das noch hinbekommt...!
    hoffe für dich, dass sie nachher noch ans auto passt..., sonst musst du dann nochmal nacharbeiten...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • danke Theisman


    ja an den stellen hab ich schon nachgeschweißt. hält wie bombe. hab die stange schon einige male herumgebogen wie sau. schaut nur so blöd aus weil da eine kleine grube drinnen ist an den übergängen, und ich da noch nicht raus geschliffen habe.
    aber ich glaube den rest macht der kit. sieht am foto schlimmer aus als es ist. hab mir auch den Akemi Füll und Ziehspachtel Nr. 4 gekauft. ich hoff das haut dann hin


    mfg

  • Zitat

    Original von westy
    danke Theisman


    ja an den stellen hab ich schon nachgeschweißt. hält wie bombe. hab die stange schon einige male herumgebogen wie sau. schaut nur so blöd aus weil da eine kleine grube drinnen ist an den übergängen, und ich da noch nicht raus geschliffen habe.
    aber ich glaube den rest macht der kit. sieht am foto schlimmer aus als es ist. hab mir auch den Akemi Füll und Ziehspachtel Nr. 4 gekauft. ich hoff das haut dann hin


    mfg


    alles klar westy, wollte dir nur helfen und dich darauf hinweisen...!
    hoffe es kommen bald neue fotos von dir...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja, bin dir auch dankbar dafür :)
    Konstruktive Kritik ist immer willkommen =)
    überhaupt weil es meine erste stange ist.
    Ja morgen wenn ich wieder zeit hab was zu machen werden auch wieder fotos gemacht. Und jetzt wo ich weiß wie das mit dem Online stellen geht kommen auch bestimmt wieder neue fotos!


    so then
    stay sexy :]


  • ...fotos...!? ;) :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also zuletzt hatte ich mal auf seite 20 oder 30 geschaut gehabt und da ich jetz keine lust habe 50 seiten zu lesen wäre es nett wenn mir mal einer aktuelle infos geben könnte ob ihr schon ne leichtere technik gefunden habt um zu cleanen? und ob du theismann deine stange endlich fertig hast?


    Macht das inzwischen schon einer hier privat? also cleanen?
    hab schon einmal ein ganz gutes heck versaut und trau mich da auch seitdem nie wieder ran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!