Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Bacon
    Theisman


    Wie du bestimmt noch weist hab ich ja meine Stossis gecleant. Jetzt will ich bei meinen Kumpel am A3 die Lippe mit der Stossi verbinden und die Nummerschildaussparung klätten. Lippe verbinden ist kein problem aber Nummernschildaussparung weis ich nicht genau wie ich das machen soll. Hast du da einen Tip?


    Tschau Bacon


    steh jetzt auf dem schlauch, wie sieht das denn beim audi aus...!?


    naja, das schema ist ja immer das selbe, oder was meinst du jetzt genau...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, ihr macht die arbeiten an der Stoßi alle direkt am auto? hmmm dann muss ich sie jetzt dann also vor dem spachteln noch ans auto anpassen oder wie, ich hab meine nämlich herunten vom auto?!


    mfg

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ist jetzt die grosse Frage, ob sich die ABS Platten dauerhaltbar mit dem PPEDM Kunststoff der OEM Schürze verschweissen lassen! :baby:


    achso die G4 Stoßstangen sind aus PPEDM Kunststoff hab gedacht mit ABS könnte man da arbeiten...

  • Zitat

    Original von westy
    Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, ihr macht die arbeiten an der Stoßi alle direkt am auto? hmmm dann muss ich sie jetzt dann also vor dem spachteln noch ans auto anpassen oder wie, ich hab meine nämlich herunten vom auto?!


    mfg


    ich hatte meine aber auch net am auto...!
    hatee meine auch in der garage gemacht, jedoch muss man dann später am auto anpassen, sonst passt das alles net mehr so, wie es soll...! man kann die stange jedoch wieder anpassen nur ist das meist mit mehr-arbeit verbunden...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich hatte meine auch nicht am Auto, weiss aber auch nicht ob das so gut ist für die anderen Teile, ich hab auch SRA und glaub der würd so viel hieze nicht gut tun, deshalb auch verzogen und anpassungsarbeiten =) glaub aber auch, das es so einfacher geht zu schweissen, wenn sie nicht am auto ist.


    @2liter ich hab damit gemeint das die lippe nun 100%ig passt, da es ja vorher so ausgesehn hat, als würde sie viel zu klein sein an den enden. Stimmt aber genau über ein mit den Kanten der Stoßi.



    EDIT: stoßi hat sich noch mehr verzogen :( ich hoff nur das ich das auch wirklich wieder hinbekomme!!!!!


    EDIT2: *schnief* jetzt hab ichs aber verkackt, in der mitte is mir die stoßi eingesackt und jetzt hab ich keine lust mehr, war so gut und dann der scheiss, bekomms auch nich mehr wieder hin :(

    2 Mal editiert, zuletzt von C H R I Z ()

  • @ c h r i z
    und wie sieht es aus, mit deiner stoßstange...!?
    hast du sie wieder hinbekommen...!



    hab jetzt mit ner G3 frontstoßstange angefangen...!
    bin momentan dabei, die kennzeichenaussparung zu schließen, da geht ganz schön viel plastik rein...!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Tach Freunde des Saubermachens...


    sagt mal haben eure Stangen 100% gepasst nach dem cleanen oder habt ihr vielleicht auch an der einen oder anderen Ecke ein paar mm Abweichung?
    Hab mich noch mal ran getraut und nach allem feststellen müssen das in der Ecke in der sich Scheinwerfer, Stoßstange und Kotflügel treffen die Kurve(die vom Kotflügel kommt um den SW) nicht ganz schlüssig weitergeht in der Stange sind nur paar mm, ansonsten passt alles super! Also sollt ich mich damit zufrieden geben???

  • @ Theisman


    nee, hab nimma weiter gemacht, ich leg die jetzt erst mal bei seite, muss das in aller ruhe nochmal probieren. Werd mir aber ne neue holen, da ich zur zeit ja kein auto hab deswegen :).
    Ich mach mal Bilder davon, dann könnt ihr euch auch das Disaster mal anschauen.

  • Zitat

    Original von StevenW
    Ich habe bei mir auch mal angefangen und so sah das ganze nach dem ersten Durchgang aus.


    Wie?

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ein bisschen Schwund ist immer! Lässt sich mitm Fön aber alles wieder richten, auch nach dem lacken noch.. =) =)


    so siehts aus! =)


    @ stevenW
    zum bild kann man jetzt net direkt was sagen, da es recht weit weg ist und man so kaum was davon erkennen kann...!


    drücke dir die daumen, dass du es richtig gemacht hast und es hält!
    ist jetzt net böse gemeint...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also bisher habe ich 4 schürzen geschweißt, zwar für meinen Polo und bis jetzt haben die super gehalten!


    Wie bekommt ihr das eigentlich so schnell glatt? Mittlerweile bin ich am dritten durchgang und das ding ist immernoch nicht so glatt das ich fast kein spachtel verwenden muss. Bei meinem Polo war das kein Problem, da die sicke net so groß war!


    cu
    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!