Stoßstangen - Cleaning

  • Und hab ich das richtig verstanden das dieses Terokal nur für die R Stoßstange geeignet ist?


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Terokal wird richtig fest, ist schleif- und überlackierbar und ist genauso für die OEM Serienstossis zu gebrauchen! (Hat Nici auch schon gemacht!) =) =)

  • Hab noch mal paar Bilder gemacht für alle die es interessiert!


    Da wären Sie:
    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/1527/img02409bh.jpg]
    =)
    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/2474/img02383nl.jpg]


    Der weiße Rand der sich an der Kontur abbildet ist keine Luft, ist nur deshalb weiß weil ich dort vorher die Geschichte stark angerauht habe =)


    MfG

  • Sieht doch eigentlich nach sauberer Arbeit aus! =) =)


    Bin zwar auch eher für die Variante verschweissen, wenn du für´s lacken net allzuviel zahlst würde ich es erstmal probieren! :D :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Sieht doch eigentlich nach sauberer Arbeit aus! =) =)


    Bin zwar auch eher für die Variante verschweissen, wenn du für´s lacken net allzuviel zahlst würde ich es erstmal probieren! :D :D


    wie rowdy schon sagt, bin auch ich eher fürs schweißen, aber wie ich schon ein paar post zuvor geschrieben habe, ist es immer wieder interessant, wie andere das machen und das hier sieht nach einer lösung aus...! =)


    hoffe natürlich für dich, dass es hält und halt uns auf dem laufenden...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • wenn da jetzt noch spachtel drauf kommt dann wirkt die eventuell sogar noch nen bisschen bulliger weil da ja wirklich ordentlich GFK drauf ist

  • Zitat

    Original von TimTightness
    wenn da jetzt noch spachtel drauf kommt dann wirkt die eventuell sogar noch nen bisschen bulliger weil da ja wirklich ordentlich GFK drauf ist


    da sollte man natürlich wieder drauf achten...!
    nötigenfalls das gfk nochmals beischleifen und dann wenn nötig noch minimal spachtel drauf. sonst wirkt die wirklich auf einmal richtig bullig...!


    auch wieder ein vorteil vom verschweißen!
    mit dem plastik voll zuschweißen und dann noch ein wenig spachtel drauf und gut ist...! ;) =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll. Entweder ich trau mich ans Schweißen ran wobei ich nicht weiß ob es dann was wird


    Oder ich geh zu nem Kollegen der schon ne Menge Stoßstangen gecleant hat bzw. zwei Stoßstangen-Teile miteinander verbunden hat. Alles mit GFK. Und bis jetzt hält alles.


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll. Entweder ich trau mich ans Schweißen ran wobei ich nicht weiß ob es dann was wird


    Oder ich geh zu nem Kollegen der schon ne Menge Stoßstangen gecleant hat bzw. zwei Stoßstangen-Teile miteinander verbunden hat. Alles mit GFK. Und bis jetzt hält alles.


    Gruß Simon


    golf4 stoßstangen?

  • Zitat

    Original von TimTightness


    golf4 stoßstangen?


    Nee, Golf 3, Polo 6N, Seat Ibiza, Audi TT.


  • tut mir leid das ich das sagen muss.


    Aber es wird nicht lange dauern bis dir die ganze Scheiss'e' ein oder raus fällt.


    Das kann einfach nicht halten. Die 2 Materialien vertragen sich einfach nicht.


    @CrasyGTI
    Ist nicht ganz billig das Zeug habe ich ja gesagt aber es ist jeden Cent wert. =)

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hi Ihr Proficleaner,


    ich brauche demnächst mal Eure tatkräftige Unterstürzung da ich meine Heckstoßi cleanen will und eigentlich nicht genau weiß wie ich das am sichersten mache.


    Habe das schonmal hier mitm Thesi besprochen....aber da war ich noch nicht kurz davor... :D Und genau konnten wir das auch net rausfinden wie ich das machen soll, gell. Irgendwas hab ich da in Erinnerung... :baby:

    Alsooo: Ich will meine Heckstoßi beim GOLF V die aus zwei Teilen besteht in ein Teil cleanen. Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img309.imageshack.us/img309/3645/g5heck7xb.jpg]


    Es geht um die Verbindung zwischen dem Lackierten und dem Unlackierten. Problem ist, dass das Unlackierte an den grün umrandeten Stellen ca 5mm weiter nach unten raussteht als das Lackierte. ?(


    Wie soll ich diese "großflächige" Lücke am besten schließen????


    Nur Spachteln ist zu brüchig denke ich.


    Ich denke bereits an "Plastik obendrauf nieten" oder "Plastik obendrauf kleben" und dann irgendwie anschweißen... :evil: :evil: Keine Ahnung!


    Macht mal Vorschläge bitte wie das gemacht werden soll!!!!! =) =)
    So sollte das dann in etwa aussehen wenns fertig ist. ;)


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/thman_30.JPG]


    Gruß
    Basti-FSI 8)

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • ist die stange vom golf v nicht aus einem material das man nicht verschweißen kann, oder hab ich da was falsches in erinnerung.


    wenn es so ist, dann solltest du das nur ausschließlich mit terakol machen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Neee, lässt sich gut schweissen, siehe Noise. ;)


    Also der Höhenunterschied wird ein Problem sein, kannste natürlich einfach verschweissen, nur musst du ja einen saubern Übergang haben, um die Optik wie oben auf dem Bild zu erreichen. Sprich die Kontur der Stossi soll ja ein Schwung sein. Wenn du nun einfach so verschweisst hast du da ja quasi einen Versatz drin, alles mit Spachtel beiziehen wird sicher nicht lange halten. :rolleyes:


    Weiss jetzt nicht genau wie das Teil befestigt ist, falls das ähnlich wie die 4er Hecklippe nur geklipst ist, solltest du das ganze Teil so bearbeiten (Haltenasen kürzen etc), dass es tiefer reinkommt, bzw. man es soweit reindrücken kann dass es mit dem oberen Teil bündig sitzt. Muss nicht bombenfest sitzen, reicht eigentlich wenn du das dann nur reinschiebst, wird ja nachher sowieso fest verschweisst. =) =)


    Dann sollte das ganze eigentlich überhaupt kein Problem darstellen! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!