Turbofelgen (Mal wieder)

  • Guten Morgen und frohes Neues...


    Ich hab 8,5x18 und 10x18 Porsche Turbo felgen.
    Vorne hab ich auf den 8,5 235/35 drauf.


    Da hinten die nun ziemlich abgefahren sind will ich 235/35 auf die 10ner ziehen lassen und auf die 8,5 die 215/35.


    Ist das überhaupt möglich und sieht das dann auch nach was aus und was sagt der nette Onkel vom TUV dazu?

  • Schau doch ins Gutachten welche Rad-/Reifenkombi gefharen werden darf ;)


    Gruss


    dennis

  • nein wird nicht möglich sein, vorne musste bei der kombi hinten sicherlich 215/40 haben :))

  • Zitat

    Original von Planett
    nein wird nicht möglich sein, vorne musste bei der kombi hinten sicherlich 215/40 haben :))


    ?( - wat :D


    Gruss


    dennis

  • Ja, die Kombi 215/35 und 235/35 stimmen vom Abrollumfang nicht überein, da müsstest Du schon hinten 235/30 fahren und die kosten ein Vermögen. Mein Tip, 225/35 rundum.

  • Ja, gibt es auf jeden Fall. Weiß abernicht, ob nur in 19 Zoll und drüber. Wollte den auf meine AMGs ziehen, hab dann aber 225/35 rundum verbaut.

  • Das heißt ich muss wirklich 235/35 auf den 8,5 und 245/35 auf den 10ner machen. So prickelnd find ich das nicht bei nur 90PS

  • Schmeiss die runter und kauf 225/35 rundum, die kosten auch nicht die Welt und dann hast Du Ruhe. 235/35 auf ner 8,5 Felge ist ja Frevelei, Sowas fahren die auf nem A8 der das doppelte wiegt.

  • Zitat

    Original von H-Town Cruiser
    wie wärs mit 225/35 18 vo und 255/30 18 hi
    oder 215/35 vo und 245/30 hi, wenn es den denn mitlerweile gibt?


    Wenn würd ich lieber 215/40 und 245/35 fahren, das sollte auf jedenfall gehen weil du brauchst ja dann die Reifen von der gleichen Firma mit gleichen Profil bei unterschiedlichen Reifengrößen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 225/35 R 18 auf einer 10 Zoll Felge ? wer soll das bitte eintragen ?
    Der Hersteller von Reifen würde tot umfallen wenn er so eine Vergewaltigung des Reifens sehen würde. Ich glaub da kannste auch einen super Reifen (SP9000) von den Fahreigenschaften her vergessen. Der liegt ja dann auf der Felge.

  • Zitat

    Original von powered
    225/35 R 18 auf einer 10 Zoll Felge ? wer soll das bitte eintragen ?
    Der Hersteller von Reifen würde tot umfallen wenn er so eine Vergewaltigung des Reifens sehen würde. Ich glaub da kannste auch einen super Reifen (SP9000) von den Fahreigenschaften her vergessen. Der liegt ja dann auf der Felge.


    Irgendwo hast du auch Recht!!! Na dann hinten die 245/35 R18
    Die ziehen sich auch schön!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!