Hey!
Sagt mal, passen die normalen Sport Edition Tachoringe auch bei meinem normalen Golf 4 Tacho?
Sind diese einfach nur eingeklipst?
Grüße
Marc
Hey!
Sagt mal, passen die normalen Sport Edition Tachoringe auch bei meinem normalen Golf 4 Tacho?
Sind diese einfach nur eingeklipst?
Grüße
Marc
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ludacoholic
Hey!
Sagt mal, passen die normalen Sport Edition Tachoringe auch bei meinem normalen Golf 4 Tacho?
Sind diese einfach nur eingeklipst?
Grüße
Marc
NEIN
Hatte mir bei Ebay originale gekauft - alles zerlegt und gemerkt das das Glas anders sitzt bzw. die Ringe zu hoch sind !
Die bekommst nicht rein.
Kauf dir einen passenden Edition Tacho - und rein damit.
Dann siehts so aus wie beim cultvari
[Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/bilder/DSCF0020.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von cult-vari
NEIN
Hatte mir bei Ebay originale gekauft - alles zerlegt und gemerkt das das Glas anders sitzt bzw. die Ringe zu hoch sind !
Die bekommst nicht rein.
Kauf dir einen passenden Edition Tacho - und rein damit.
Dann siehts so aus wie beim cultvari
[Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/bilder/DSCF0020.jpg]
Jepp so ists mir auch gegangen und habs genauso wie cult-vari gemacht
Das einzige was geht ist du kaufs ein komplettes Gehäuse mit den Ringen. Aber achtung. Es gibt 2 verschiedene Hersteller. Das Gehäuse ist aber schon so teuer, das du dir gleich den Tacho holen kannst und du billiger fährst wenn du dann deinen wieder verhämmerst
Da schließe ich mich mal an...mir gings genau so...
Mfg Silver
Wie habt ihr das mit der WFS gemacht?
Kann man die selber freischalten? Und der Immobilizer hat ja auch einen anderes Softwarestand (vorher IMMO2 und der SE hat doch IMMO3, oder ?)
ZitatOriginal von der-winkler
Wie habt ihr das mit der WFS gemacht?
Kann man die selber freischalten? Und der Immobilizer hat ja auch einen anderes Softwarestand (vorher IMMO2 und der SE hat doch IMMO3, oder ?)
Ne ist nix mit selber machen. Macht VW. Ich hab nach langem hin und her 35 Ocken dafür bezahlt. Mach das lieber vorher mit VW aus. Ich hab mehrere angefahren und alle haben zuerst abgewunken von wegen geht nicht oder dürfen wir nicht
WFS: Den SE gibts auch mit IMMO2
Ja, aber den mit IMMO2 gibts es nur in geringen Mengen.
Über 95 % haben IMMO3
Hi
leute wie sieht es denn aus nur die komplette scheibe von einen sportedition zu übernehmen geht das auch nicht???? also wenn du den tacho draußen hast und die scheibe ab machst und die vom se drauf
matthias
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Hi
leute wie sieht es denn aus nur die komplette scheibe von einen sportedition zu übernehmen geht das auch nicht???? also wenn du den tacho draußen hast und die scheibe ab machst und die vom se drauf
matthias
Hab ich doch oben geschrieben. Das geht nur wenn du auch nen VDO Tacho hast. Da Motometer nen anderes Gehäuse vom Verschluss her hat.
Und für das Gehäuse bist auch schon so an die 50 Euro scharff
Ja aber wenn du doch VDO hast und auch einen VDO Se Tacho da funzt das doch oder sehe ich das falsch
Matthias
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Ja aber wenn du doch VDO hast und auch einen VDO Se Tacho da funzt das doch oder sehe ich das falsch
Matthias
Es müsste. Ich hatte vorher Bosch /Motometer und der war vom Aufbau der Halterungen her ganz anders wie mein jetziger VDO. Ich vermute das die VDO´s alle gleich sind. Sicher bin ich mir nicht.
Woher weis man denn welcher Tacho verbaut wurde??
Matthias
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Woher weis man denn welcher Tacho verbaut wurde??
Matthias
Steht drauf.... Einmal auf dem Etikett wo auch die Teilenummer drauf ist und dann ist der Markenname nochmal irgendwo eingepresst
Ja ich dachte so ohne ihn auszubauen weil ich habe letztens mal versucht die schwarze kappe abzubekommen vorne am lenkrad und bin da schon gescheitert weil die so bomben fest war das ich selbst die nicht abbekommen habe
matthias
wie macht ihr das ding denn ab???
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Ja ich dachte so ohne ihn auszubauen weil ich habe letztens mal versucht die schwarze kappe abzubekommen vorne am lenkrad und bin da schon gescheitert weil die so bomben fest war das ich selbst die nicht abbekommen habe
matthias
wie macht ihr das ding denn ab???
Jo das Problem kenn ich.
Mach das ding nur am Lenkrad ab und dann kannst mir etwas gefühl auch schon die beiden Schrauben lösen. Dann ziehst den Tacho mit der Blende raus und dann kannst die Blende leichter abbauen..
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!